N24 oder Pro7 Surfstick

  • Hallo liebes Telefon-Treff Forum,


    ich suche aktuell einen Surfstick um zwischendurch mit dem Notebook zu surfen, der Stick wird nicht oft benutzt, ca. 2-3 mal im Monat für 1-2 Tage.


    Welchen Surfstick würdet Ihr empfehlen, N24 oder Pro7??? Oder doch eine andere alternative?


    Liebe Grüße,
    codexxx

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bieten beide Pakete einen HUAWEI E160E mit Vodafone-Dashboard (also ohne SIM-Lock, aber mit "beschränkter" Software). Entbranden ist kein Problem. Für das gelegentliche Surfen ist der Stick ausreichend, wenn es sich dabei auch um leicht angestaubte Technik handelt, die nur 3,6 MBit/s im Upstream erreichen kann. Ist halt immer die Frage, was man ausgeben will und wie viel Aufwand man sich macht ... :confused:


    Edit: ... es muss oben natürlich Downstream heißen - richtig ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    die nur 3,6 MBit/s im Upstream erreichen kann.


    3,6 Mbit/s im Download. Im Upstream 384 Kilobit/s.


    Gruß wibbel

  • Der Bildmobil-Surfstick ist schneller und die Tarife sind auch nicht schlecht.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Genau, der Bild-Mobil-Surfstick, (Huawei E1762) ist technisch auf der Höhe der Zeit, damit ist HSDPA bis 7,6 mbit/s möglich, immer vorausgesetzt das Netz vor Ort ist entsprechend ausgebaut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die Bild-Mobil-Surfstick Tarife sind glaube ich nicht so toll für mich, da ich wie gesagt den Stick nur ein paar mal im Monat für 1-2 Tage benötige, die haben dort nur einen 30 Minuten Tarif, 90 Minuten Tarif und 7 Tage Tarif. Schade :-(


    Sonst noch jemand einen Vorschlag?

  • Genau, den BILDmobil-Stick (HUAWEI E1762) kannst Du nehmen. Die VF-Sticks hatten bisher nie einen SIM- bzw. Net-Lock - lediglich die Software war "beschränkt". Das lässt sich aber schnell und ohne großen Aufwand ändern -> Debranding (oder einfach durch Verwendung "freier" Software). Wenn bei einem Stick die Lock-Freiheit nicht sicher ist, musst Du aufpassen bzw. nachfragen - die O2-Sticks sind mitunter gelockt ...

  • Der Bild-Stick ist der richtige und die beiliegende Bild-Software (eine Mobile-Partner Variante) funktioniert ohne Änderungen auch mit Karten von Pro 7, N24, CallYa und Vodafone-Verträgen, wenn man Websession nutzen will.


    Nach Änderung eines Wortes mit einem Editor in einer installierten Datei (.xml) kann man beliebige Zugangspunkte beliebiger Anbieter eintragen und nutzen. T-Mobile und Eplus sind in der installierten Importliste schon vorhanden.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!