Scartkabel hält nicht mehr richtig?

• Halllo,
    habe mein Röhren-TV mittels Scartkabel mit meinem Receiver verbunden. Nun passiert es des öfteren, daß das Kabel sich lockert, dann wird das Bild stark gelb-und grün stichig.

Würde ein neues Scartkabel Abhilfe schaffen, oder kann es auch an der Scartbuchse des Receivers liegen?

Ich weiß, eine Ferndiagnose kann niemand geben, aber vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem.

• Die Fehlerquellen zählst Du ja selbst auf. Ein neues Scartkabel kostet nicht die Welt. Und dann weist Du zumindest ob es am Kabel oder an den Buchsen (Receiver oder TV) liegt...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Die federnden Elemente sitzen in der Scartbuchse, nicht im Stecker (wie bei praktisch allen anderen Stecksystemen auch). Eine vernünftige Abhilfe ist also nur ein Austausch der Buchse. Wenn Du das selber kannst, dann gut, eine Werkstattreparatur dürfte sich bei dem Röhrengerät nur noch bei nostalgischem Wert lohnen.

• Hi,
    habe ich nicht genau genug beschrieben: es geht um die Buchse im Receiver. Momentan hält der Stecker ganz gut. Er lockert sich halt nur, wenn mal das TV-Möbel verrückt wird, zB. beim Putzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!