ME45/ S45: Wie entferne ich eingegebenen Netznamen ?

• Beim MT50 geht es devinitiv nicht!

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Beim MT50 geht es devinitiv nicht!

ist das dann beim s/me 45 ein "bug" oder warum kann man in einem "nachfolger" handy die netze wieder nicht editieren?!

manuel

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Dieser Thread bezieht sich zwar ursprünglich auf das S/ME45 (da klappt das mit dem Hin- und Herändern ja auch wunderbar), aber ich will das selbe Spielchen auch auf dem MT50 spielen und hier funktioniert es bei mir nicht. Ich kann der Liste der bevorzugten Netze 1.000 x erklären, das Vodafone D2 (262 02) jetzt "meins" heißt, sobald ich die Änderung speichern will, springt das Telly wieder zurück :confused: .

Kann es vielleicht mit einem SimLock zusammen hängen?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde

Kann es vielleicht mit einem SimLock zusammen hängen?

Den hat dieses Telly definitiv nicht, es schluckt ganz brav alles an D- und E-Netz-Karten. Imho gibt es das M(T)50 noch gar nicht als Prepaid-Bundle.

• Doch! Es wird bereits im T-Mobile Onlineshop als Xtraset angeboten!

Ich habe es gerade mal am M50 getestet! Ergebnis:
    ES GEHT!
    Leider konnte ich mangels nicht-o2-Karte nicht testen, ob der geänderte Betreibername auch im Display erscheint...
    Meine Vorgehensweise:
    Bevorzugte Netze / Platz 1 ändern / Weitere Netze / 262 07 Test / ...es bleibt auf Platz 1 der Name "Test" stehen, auch nach Aus- und wieder Einschalten und das Handy "springt nichtzurück".

• Hi,

hab das auch getestet! Ich konnte es jederzeit wieder ändern!
    Bin einfach in Bevor. Netz gegangen. Dann kommt ja zuerst Heimatnetz und drunter der Name von dem Netz. Nehmen wir mal als Beispiel "UHT".
    Nun bist du im Menü mit den Bevorz. Netzen und suchst die Position wo "UHT" steht. Nun rechte Softkey auf ändern. Dann kommt Netzbetreiber von da zwei nach oben auf "Weiteres Netz" und auf Auswahl klicken. Nun stehen die Kennungen von deinem Net dran und der Name "UHT" denn kansnt du jetzt ja wieder in "E-Plus" oder was auch immer ändern!
    Ich hab bei mir das Heimatnetz auf Platz1 in den Bevorzugten stehen, weis nicht ob das was ausmacht.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

UHT

• Zitat

"Weiteres Netz"

Jetzt hab ich's !
    Das war der Fehler !

Das hätte ich auswählen müssen. So hab ich mich total im Kreis gedreht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• claude & UHT:
    Welche Softwareversion habt Ihr? Bei meinem MT50 mit 07 geht es definitiv nicht, wenn ich unter "Weiteres Netz" die Landes- und Betreiberkennung eingebe, zeigt das Telly unter Name automatisch den vorgegebenen Betreibernamen (01 - T-Mobile D, 02 - Vodafone D2, 03 - E-Plus, 07 - Interkom) an. Ich kann die zwar ändern, aber nicht speichern.

• Ein typischer Fall von mysteriös!
    Eben ging das Ändern noch wie oben beschrieben, jetzt nicht mehr!
    Wenn ich jetzt für 262 01 "Test_d1" eingebe und auf ok gehewird als nächstes der darauf folgende Speicherplatz in bevorzugte Netze angezeigt und wenn ich einen Platz zurück gehe, steht da nach wie vor T-Mobile D :confused:

SW ist die 09

• Hi,

also ich hab die V21 auf meinem S45.
    @ claude
    Was für ein Handy hast du?
    Das ist aber kein S45, oder? Weil da dürfte bei V9 ja nicht T Mobile D dranstehen. Das gobts doch erst ab V23, oder?

MfG

UHT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!