Welche Nintendo DS f. Kids (7 und 9 Jahre)

• Hallo,
    ich wollte mal nachhören, welche Nintendo DS Ihr empfeheln würdet.

DS - DS Lite - DSI oder DSI XL ?????

Ich selbst war nie ein Freund von Nintendo, aber die Kids wollen unbedingt (seit vielen Monaten) solch ein Teil.
    Bei der DS oder Lite kommt mir persönlich das Display sehr klein vor.

Derzeit tendiere ich zur DSI XL........

Grüße

:top:

• Nintendo

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Frag doch die Kinder, das ist Geschmackssache. Woher sollen wir wissen, was deinen Kindern gefällt?

Tolle Idee !!!!!!!!!!!!!

• Den DS würde ich nicht nehmen da zu alt. Also bleiben DS Lite, DSi und DSi XL.

Den DS Lite bekommst du inzwischen recht günstig und finde ich als Einsteigergerät für ein Kind ausreichend. Der DSi hat eine Kamera was ne nette Spielerei ist, aber mein Stiefsohn (9 Jahre) hat die bis heute vielleicht 3x genutzt. Den XL finde ich für Kinderhände etwas überdimensioniert.

Ich würde zum DSi raten, da die Oberfläche gummiert ist und nicht so anfällig für Kratzer. Und mit der eingebauten Cam (sind 2) kann man schon etwas Spass haben.

35x im TT-Vertrauensthread

• Nintendo

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, finde ich auch. Wenn die schon so lange rumquaken, kann man die doch auch fragen. Was spricht denn dagegen?

Also......
    es sind 2 Mädchen......die nur 1 bis 2 Mal selbst bei Freundinnen mit der Lite gespielt haben. Andere kennen sie nicht.
    Mir gings eher darum, ob die Spiele auf allen laufen und ob jemand Erfahrungen (Verarbeitung (Display) hat.

• Re: Nintendo

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Also......
    es sind 2 Mädchen......die nur 1 bis 2 Mal selbst bei Freundinnen mit der Lite gespielt haben. Andere kennen sie nicht.
    Mir gings eher darum, ob die Spiele auf allen laufen und ob jemand Erfahrungen (Verarbeitung (Display) hat.

99% der Spiele sollten kompatibel untereinander sein. Es mag sein das es inzwischen das eine oder andere Spiel gibt was für den DSi wegen der Kamera optimiert ist, bin da aber nicht auf dem Laufenden. Meine aber mal gelesen zu haben das da was kommen soll.

Ansonsten kann ich nur sagen das Teile schon recht gut verarbeitet sind, was bei Kindern ja auch Sinn macht. Ich weiss das sowohl der DS Lite wie auch der DSi bei uns schon oft runtergefallen ist und da ist nix kaputt gegangen. Der DSi fühlt sich aber schon wegen der gummierten Oberfläche hochwertiger an.

35x im TT-Vertrauensthread

• Ich würde den DSI empfehlen.
    a) ist er größer als der lite aber nicht gleichc so ein "dicker" Brummer wie der XL
    b) das Gehäuse ist nicht so Kratzeranfällig
    c) ist er preislich am attraktivsten - DSI XL zahlste fast immer 179 Euro den DSi bekommste mit Glück für 159 Euro inkl. nem Spiel

Eventuell würde ich vll. sogar noch warten bis der neue DS kommt der 3DS! (ca. März 2011) Da man nicht genau sagen kann in wie fern der normale DS dann noch unterstützt wird wenn der neue draußen ist. Sonst kaufste im schlimmsten Fall 2x wenn deine Mädels einmal "Blut" geleckt haben ;)

So tät ich es machen mit ihnen Reden und denen das erklären und dann den "aktuellen" kaufen! Klar ist noch etwas hin aber jetzt kommt der Sommer da können deine kleinen Damen auch draußen spielen ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Kannst auch bis 2021 warten, da soll der Sony-Nintendo-Google QS8 rauskommen. :D

Musst das ganze auch mal aus Kindersicht betrachten:
    DS = Alter Kram
    DS Lite = ok
    DSi = super
    DSi XL = Renterspielzeug

DSi kaufen, Kinder glücklich machen. Will jetzt aber keine Diskussion über Statussymbole am Schulhof lostreten...

Wenns billig sein soll, gebrauchten DS Lite kaufen, hab mir im Herbst spontan einen bei GameStop mitgenommen, 99€ inkl. Spiel, freie Gerätewahl, 12 Monate Garantie.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!