Da BADA ja noch ganz am Anfang steht, finde ich, wir könnten einen Thread aufmachen, wo wir aufführen, was an BADA bis jetzt noch nicht so gut ist. Es geht nur um die Standard Sachen, keine fehlende externen Apps a la "Es gibt keine guten Spiele..."
Mir wäre besonders wichtig:
[list=1]
[*]Google Maps App - und zwar nativ - sowas sollte eigentlich schon drauf sein..., nicht nur ein Link in den Browser.
[*]Youtube App. Ebenso.
[*]SMS App - Beim SMS schreiben sollte man das "Medieninhalte Symbol" ausblenden können, es nimmt relativ viel Platz weg und über die ... kann man das auch.
[*]Browser - Der Browser ist... naja. schön wäre, wenn man die Zeile unten immer einblenden könnte, dafür diese durchsichtigen Buttons nicht. Sind doch eh nur 3 und einer ist dafür da, die Zeile einzublenden, einer um das Programm zu beenden... Die Adressleiste kann natürlich nach jedem Laden verschwinden:-)
[*]Schrift im Browser - Ich persönlich habe so meine Schwierigkeiten damit. Eine klarere wäre Wünschenswert
[*]Daily Briefing - Es sollte sich akutalisieren beim Start. Was nützt mir das Wetter von vor Stunden oder Tagen.
[*]MP3 Player - Warum zum Teufel sind die Titel bei Interpreten alphabetisch sortiert? Ich würde doch einfach nur gerne schnell entweder zu einem Album oder zu allen Titeln. Mehr nicht....
[*]Mediengalerie - Kann man da keine Unterordner anlegen? Ich will vielleicht ein paar Kamerabilder meiner Mutter zeigen, das Fotoalbum von mir und meiner Freundin, welches ich vom PC draufkopiert hab, aber sicherlich nicht. Immer über eigene Dateien war sicherlich nicht die Idee...
[*]Home Screen - Verknüpfungen zu Apps wäre toll, ich brauch ich keine 10 Stück für Widgets.
[/list=1]
Zum Abschluss was positives: BADA macht echt Spaß und besonders geil - der Wecker geht auch wenns aus ist. Wann hab ich das das letzte mal gesehen...