Navigation mit dem S8500 Wave

  • Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Route 66.
    Kann man die Position bestimmen ohne irgendeine Lizenz?


    Und auf dem Handy sind doch schon die Straßenkarten drauf, oder?
    Hab sie sogar glaube ich mit Route 66 sync geupdated.
    Warum kann ich nicht einfach auf irgendeine Stadt zoomen und mir die Karte angucken?
    Ich sehe immer nur grünes Feld.


    Wenn ich das Herunterladen von Karten über das Netz aktiviere geht es sogar. Aber das will ich ja eben nicht. Dafür soll es ja ein Offline Navi sein...

  • Zitat

    Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Route 66.
    Kann man die Position bestimmen ohne irgendeine Lizenz?


    Kann lch dir erst sagen nachdem meine 30 Tage Lizenz abgelaufen ist ;)


    Zitat

    Und auf dem Handy sind doch schon die Straßenkarten drauf, oder?


    Ja Natürlich.
    Den Unterschied merkst du; wenn Du Karten Online mit Google Maps ansiehst.


    Da zeigt Dir das Wave ständig die Höhe des heruntergeladenen Datenvolumens in kb an.


    Zitat

    Warum kann ich nicht einfach auf irgendeine Stadt zoomen und mir die Karte angucken?


    Brauchst nur auf die Lupe unten Links tipen und dann einen Ort oder Straße Deiner Wahl eingeben. ;)

  • Danke erst mal für deine Antwort, JohannS.


    So ganz verstehe ich das trotzdem nicht.
    Ich habe mir mit Sync nochmal die Deutschlandkarte geladen und auf mein Handy gepackt.


    Dann habe ich mir mal Hamburg mit der Option "Karten aus dem Internet herunterladen" (aktiviert) angeschaut und konnte auch Straßennamen, Geschäfte sehen etc. Wenn ich dieses "Karten aus dem Internet herunterladen" jetzt wieder deaktiviere und in eine andere Stadt wechsel sehe ich nur Grün. :(

  • Zitat

    Wenn ich dieses "Karten aus dem Internet herunterladen" jetzt wieder deaktiviere und in eine andere Stadt wechsel sehe ich nur Grün.


    Ja da hast Du recht, ohne Paketdaten scheint die Navigation in Karten nicht zu funktionieren :confused:
    Habe auch die Österreich Karten herunter geladen.
    Dache das ich diese auch offline betrachten kann :confused:

  • Das ist jetzt aber sehr merkwürdig.
    Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?! :confused: :eek:

  • Die Karten sind nicht auf dem Handy sondern auf der mitgelieferten 1 GB Karte.
    Hast du diese wegen des Virus vorher formatiert oder verwendest eine andere Karte, musst du dir die Karten (und zwar Deutschland z.B. als Ganzes) vorher per Route66-Sync oder direkt übers Handy (per Wlan) herunterladen (und im Falle des Ladens per Route66-Sync, also PC, im Massenspeichermodus aufs Handy übertragen).
    Dann solltest du auch offline in den Karten suchen können.

    iPhone 4 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von flight23
    Die Karten sind nicht auf dem Handy sondern auf der mitgelieferten 1 GB Karte.


    An der Karte habe ich nichts verändert.


    Und wie gesagt:


    Zitat

    Original geschrieben von Rev666
    Ich habe mir mit Sync nochmal die Deutschlandkarte geladen und auf mein Handy gepackt.


    :(

  • Hallo!


    Habe heute endlich mein Wave bekommen, da war aber keine Speicherkarte mit dabei. Wie komme ich jetzt an die Kartenmaterial für die Navi dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!