iPad - Videokonvertierung

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, gibt es nicht.
    Bin gerade dabei, alle meine Enterprise-Folgen ins "iPad"-Format (MP4,720x576) zu konvertieren (über 20 DVDs) :rolleyes:

mit Jailbreak und iFile kann man Videodateien ohne Probleme auf das ipad überspielen oder auch direkt vom Speichermedium abspielen, soweit das Format unterstützt wird.

• ne Idee wohin ich die Dateien machen muss, damit ich sie unter Videos angezeigt bekomme?

• Moin
    dann grabe ich das nochmal aus:
    Xilisoft Video Ultimate macht bei mir Probleme mit mkv Dateien, ich erhalte Audio nur auf einem Kanal, rechts. Links bleibt stumm. Hat dazu einer eine Idee?

Dann habe ich mich mal umgeschaut, was es noch so gibt und ich finde
    Handbrake
    X-media Recode
    Movavi Video Converter
    AVS Videokonverter

Hat jemand einen Vergleich in Bezug auf Handhabung und Funktionalität? Wenn ein Programm gut ist, darf es gerne auch Geld kosten, so dass der

Freeware Aspekt aus meiner Sicht erstmal hinten an steht. Rein von der Website und versprochenen Funktionen steht Movavi momentan ganz oben auf meiner Liste.

Danke
    Der Dingens

• Moin
    okay, ich spreche mal mit mir selbst :):
    Ich habe mal alle oben aufgeführten Programme installiert und damit eine *.mkv Datei in H264 mp4 konvertiert. Fazit:
    Die beiden kostenlosen Alternativen x-Media Recode und Handbrake lassen die beiden Bezahlalternativen in den Standardeinstellungen deutlich hinter sich. 720*576 sieht mit beiden Programmen auf dem iPad sehr gut aus. Das kann man von AVS und Movavi nicht sagen, deutliche Stufenbildung und schlechteres Bild. Mag sein, dass es mit Feintuning besser wird, aber wenn ich in der kostenlosen Version alles bekomme, was ich brauche, fallen die beiden kommerziellen Programme eben raus.
    Vom Handling gefällt mir x-media recode etwas besser, daher wird es wohl unter Win7 meine Empfehlung. Unter Mac dann eben handbrake, wobei ich es nur unter Win7 getestet habe.
    Das einzige, was mir mit keinem Programm gelungen ist, ist die zweite Tonspur aus dem Original mit zu encodieren. Hat dazu jemand eine Idee?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!