Juni-10 Mein BASE Angebot+ Optionswahl + Top Handy Nokia, Motorola, Samsung, SE

  • Hallo,


    zunächst ein Riesenlob an vesat/24mobile.
    Am So 20.6 bestellt, heute am FR 26.6 geliefert. Das ist TOP. :top: :top: :top:


    Ich habe lediglich ein Problem, welches mich hindert das Handy in Betrieb zu nehmen, weil ich nicht weiss, ob die Ware vollständig ist.


    Bestellt wurde und auf der Rechnung steht Nokia 5230 Navi white silver, geliefert wurde "nur" ein Nokia 5230 white silver ohne KfzHalterung oder so.


    Ist das bei allen so ?


    Ist das Wort "Navi" im Modellnamen nur ein Hinweis auf die Kostenlose Ovi-SoftwareNutzung oder weist es auf ein besonders ausgeliefertes Modell mit KfzHalterung hin ?


    Danke


    lg

  • Zitat

    Original geschrieben von hadrianus
    Bestellt wurde und auf der Rechnung steht Nokia 5230 Navi white silver, geliefert wurde "nur" ein Nokia 5230 white silver ohne KfzHalterung oder so.


    Ist das Wort "Navi" im Modellnamen nur ein Hinweis auf die Kostenlose Ovi-SoftwareNutzung oder weist es auf ein besonders ausgeliefertes Modell mit KfzHalterung hin?

    Nokia selbst bietet zwar diverse andere Geräte explizit und alternativ auch als "Navigation Edition" an, zum Beispiel 5800 und 2710. Beim 5230 ist das aber nicht so. Das angehängte "Navi", womit im allgemeinen die Saugnapfhalterung und die 2GB-Speicherkarte mit vorgeladenenem Kartenmaterial gemeint ist, verwendet Nokia selbst zwar auch, aber nicht durchgängig. Auf Nokias Produktseite gibt's kein "5230 Navi", aber beim Normalmodell entspricht die Lieferliste der der Navi-Variante.


    Falls es wichtig sein sollte am besten nochmal beim Händler nachfragen. Ob man will oder nicht kommt die Navi-Variante jedenfalls statt der V12-Firmware mit der seit kurzem erhältlichen V20-Firmware, die offenbar nicht bei allen Begeisterung ausgelöst hat. Bestimmte Dinge, wie die Benutzung des Vodafone-Portals gehen damit wohl nicht und wenn ich das richtig verstanden habe geht die Aufhebung der Softwareinstallationsbeschränkungen damit wohl auch nicht.

    Je suis Charlie

  • Hallo druckerdrucker,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Mich verwundert, dass ich bei 24mobile.de bei den Bewertungen zu diesem Handy eine Bewertung vom 24.6 finde, in der sich über die Handyhalterung gefreut wird.
    Und ich wollte hier im Forum zunächst erfahren, ob das Navi ohne Halterung ein besonderes TT-Base-Angebot sei, bevor ich bei 24 mobile reklamiere.


    Was meinst Du eigentlich mit "geht die Aufhebung der Softwareinstallationsbeschränkungen damit wohl auch nicht" ?
    Geht es da um die Nokia Ovi-Software ? Weil diese Navigationssoftware interessiert mich lediglich. Vodafone wird nicht von mir genutzt.


    lg

  • Wir in der Familie haben insgesamt 4 Nokia 5230 Navi bestellt und immer mit KFZ Halterung bekommen. Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein - aber vesat schickt dir die bestimmt gerne nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von hadrianus
    Mich verwundert, dass ich bei 24mobile.de bei den Bewertungen zu diesem Handy eine Bewertung vom 24.6 finde, in der sich über die Handyhalterung gefreut wird.
    Und ich wollte hier im Forum zunächst erfahren, ob das Navi ohne Halterung ein besonderes TT-Base-Angebot sei, bevor ich bei 24 mobile reklamiere.


    Was meinst Du eigentlich mit "geht die Aufhebung der Softwareinstallationsbeschränkungen damit wohl auch nicht" ?
    Geht es da um die Nokia Ovi-Software ? Weil diese Navigationssoftware interessiert mich lediglich.

    Nein, dabei geht's um die Installation von Programmen, die nicht von Nokia überprüft und zertifiziert ("signed") worden sind, was inbesondere privat und unkommerziell entwickelte, nicht über Ovi Store verbreitete Programme angeht oder auch den Zugriff auf auf sämliche Ordner und Dateien des Telefons, nicht nur die von Nokia für den Benutzer freigegebenen. Diese Beschränkungen aufzuheben, also quasi sein Telefon zu hacken geht wohl mit neueren Firmwareversionen nicht oder noch nicht. Alles offizielle hat damit aber nichts zu tun.


    Wenn ich mich richtig erinnere hat die Angebotsbezeichnung mal gewechselt und offensichtlich wurde dann teils auch ohne explizite Bestellung die Navi-Variante versandt, bei dir offenbar umgekehrt - wahrscheinlich gehen die Geräte so raus, wie sie reinkommen, Hauptsache 5230. Wie gesagt, nachzufragen bringt sicherlich Erleuchtung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Wir haben die Geräte als freie bestellt und auch so geliefert bekommen. Nun sind einige dieser Charge (nicht alle) Vodafone gelabelt gewesen zu sein, gemixt mit freien Geräten. Daher ist es nicht ohne weiteres möglich zu bestimmen, welches Handy ein branding hat und welches nicht.


    Wer ein vodafone Gerät erhalten hat und es nicht behalten möchte bitte per Mail / PN an uns wenden. Das Gerät muss neu sein, zurück kommen und dann wird es getauscht. Aufgrund der Liefersituation kann es da zu Verzögerungen kommen.

    habe mein desire nun ca eine woche in benutzung und bin nur durch zufall darauf gestoßen, dass das gerät wohl leider ein vodafone branding besitzt. es ist nirgends sichtbar, daher ist es mir auch nicht aufgefallen. es fällt erst nun auf, weil ein app, welches abgestürzt ist, einen bugreport mit handydaten generiert hat und darin was von vodafone stand ...


    nun kann ichs also nicht mehr umtauschen, bin aber ziemlich verärgert. ein brandingfreies gerät ist mir wegen den updates (v.a. android 2.2 wegen app2sd) sehr wichtig...


    auch umtauschen mit einer wartezeit von mehreren wochen ist kaum möglich, da ich mein altes handy leider verkauft habe... ziemlich ärgerlich das ganze!! was nun vesat?

  • Zitat

    Original geschrieben von napptek
      yomanwhite
    Wenn sie umtauschen anbieten kannst du doch nicht meckern. Was erwartest du ?

    Nur bei Neuware ...
    Und außerdem: Wer sagt, dass ich dann ein brandingfreies erhalte? Sie schreiben ja selbst, dass da wohl was vermischt wurde. Und dafür dann alle Einstellungen neu vornehmen bzw. Wartezeiten auf mich nehmen ist halt auch etwas ungeschickt ... :(

  • Ob du ein Gerät mit Branding hast kannst du doch am einfachsten an der Software-Version feststellen.
    Blos weil mal ein app abstürzt und ein bug-report was von vodafone bringt...
    da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
    Vielleicht kann jemand was dazu sagen der sich damit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!