Win XP Pro SP3: NT-Autoritätssystem Fehlercode 1073741819

  • Seit gestern habe ich beim Hochfahren die Meldung vom NT-Autoritätssystem, daß C:\WINDOWS\system32\services.exe beendet werden muß, Fehlercode 1073741819.
    Innerhalb von 60 Sekunden fährt das System dann runter.


    Alles deutet auf den Sasser-Wurm hin, doch der wird nicht gefunden von den Tools von Bitdefender, Symantec oder McAfee.


    Alle Windows-Updates sind auf dem aktuellen Stand, XP-Firewall und Fritzbox-Firewall sind aktiv, und der Virenscanner (Antivir) wird auch täglich aktualisiert.


    Ich bekomme den Rechner dann nur ans Laufen, wenn ich ihn mit F8 starte und die letzte als funktionierende Konfiguration auswähle.


    Hat jemand eine Lösung, wie das Problem zu beheben ist und woher es gekommen sein mag?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Um erstmal im normalen Windows arbeiten zu können, solltest du das Herunterfahren mit "shutdown -a" über Start->Ausführen abbrechen können. Dann würde ich mal die systemdatein auf Konstistenz prüfen. Falls das nicht hilft, bringt vielleicht eine Systemwiederherstellung. ansonsten kannst du ja mal deine Ereignisanzeige exportieren und hochladen, damit man da mal einen Blick rein werfen kann.


    bye Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Um erstmal im normalen Windows arbeiten zu können, solltest du das Herunterfahren mit "shutdown -a" über Start->Ausführen abbrechen können. Dann würde ich mal die systemdatein auf Konstistenz prüfen. Falls das nicht hilft, bringt vielleicht eine Systemwiederherstellung. ansonsten kannst du ja mal deine Ereignisanzeige exportieren und hochladen, damit man da mal einen Blick rein werfen kann.


    bye Kai


    Nach dem shutdown-Befehl reagiert der PC auf gar nichts mehr.
    Systemdateien habe ich auf Konsistenz geprüft - alles ok.
    Systemwiederherstellung gemacht, aber der Fehler ist trotzdem noch da.


    Wie man die Ereignisanzeige exportiert, weiß ich leider nicht.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • HijackThis hat nichts Verdächtiges gefunden.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • T-Online Software ist schon seit einem Jahr installiert.


    Am Arbeitsspeicher wurde nichts verändert.


    Sunbelt Kerio ist und war noch nie installiert.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, was du evtl. vor dem Fehler gemacht bzw. installiert hast (auch Windows Update etc.).


    Was steht denn eigentlich in der Ereignisanzeige?

  • Vor dem Fehler habe ich in der Tat das aktuellste Windows-Update installiert und glaube ich, den kostenlosen DivX-Player aktualisiert.


    Wenn Du mir in kurzen Schritten erklären könntest, wie ich die Ereignisanzeige exportieren kann, könnte ich das hochladen.


    Da steht zwar ne Menge drin, aber ich habe keine Ahnung, was drin stehen darf oder sollte und was nicht.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!