Ich finde den Tarif sehr gut:
freenet:
1. 8 ct/Min. .
2. 60/30
3. 500 MB -> 10 Euro
4. 7.2 Mbit
simyo: (Mein akt. Tarif)
1. 9 ct/Min
2. 60/60
3. 1 GB -> 10 Euro
4. 384 (Mein Standort Berlin)
Fazit:
Ich habe mir bis jetzt ziemlich viel Mühe gegeben und versucht viele Daten zu verbrauchen -> halber Monat = 130 MB -> ganzer Monat ca. 260 MB. Also immer noch genügend Luft bis 500 MB.
Bei simyo ist die Outdoor-Geschwindkeit meinstens OK. Kommt aber auch schon vor, dass dir H im Display angezeigt wird und es tut sich nix :(. Indoor kommt es auch vor, das man nur GPRS angezeigt bekommt.
Ich gehe davon aus, das O2 eine bessere Netz- und Datenabdeckung in Berlin hat. Was ich an diesem Tarif sehr interesant finde sind die 7.2 Mbit Datengeschwindigkeit und die bessere 60/30 Taktung!
Bin vor zwei Monaten zu simyo gewechselt und habe noch ca. 50 Euro Guthaben. 25 Euro werde ja für die Rufnummer Portierung verrechnet. Wird das restliche Guthaben gutgeschrieben?
Ist doch aktuell eins der besten Angebote für Normaltelefonierer mit Datenflat oder? Verstehe gar nicht, das Klarmobil so ein tolles Angebot mit freenet schafft und sich damit direkte Konkurrenz zur Ihrem eigenen 500 MB Datentarif und 19 ct/Minute in alle Netze macht?
Und btw. es stimmt, man bekommt beim Bestellvorgang mit Rufnummerportierung 30 Euro gutgschrieben, wobei 9,95 gleich für den Datentarif abgezogen werden.