Neuer 8c Tarif mit 60/30 Taktung von freenet/klarmobil

• Ich finde den Tarif sehr gut:

freenet:
    1. 8 ct/Min. .
    2. 60/30
    3. 500 MB -> 10 Euro
    4. 7.2 Mbit

simyo: (Mein akt. Tarif)
    1. 9 ct/Min
    2. 60/60
    3. 1 GB -> 10 Euro
    4. 384 (Mein Standort Berlin)

Fazit:
    Ich habe mir bis jetzt ziemlich viel Mühe gegeben und versucht viele Daten zu verbrauchen -> halber Monat = 130 MB -> ganzer Monat ca. 260 MB. Also immer noch genügend Luft bis 500 MB.

Bei simyo ist die Outdoor-Geschwindkeit meinstens OK. Kommt aber auch schon vor, dass dir H im Display angezeigt wird und es tut sich nix :(. Indoor kommt es auch vor, das man nur GPRS angezeigt bekommt.

Ich gehe davon aus, das O2 eine bessere Netz- und Datenabdeckung in Berlin hat. Was ich an diesem Tarif sehr interesant finde sind die 7.2 Mbit Datengeschwindigkeit und die bessere 60/30 Taktung!

Bin vor zwei Monaten zu simyo gewechselt und habe noch ca. 50 Euro Guthaben. 25 Euro werde ja für die Rufnummer Portierung verrechnet. Wird das restliche Guthaben gutgeschrieben?

Ist doch aktuell eins der besten Angebote für Normaltelefonierer mit Datenflat oder? Verstehe gar nicht, das Klarmobil so ein tolles Angebot mit freenet schafft und sich damit direkte Konkurrenz zur Ihrem eigenen 500 MB Datentarif und 19 ct/Minute in alle Netze macht?

Und btw. es stimmt, man bekommt beim Bestellvorgang mit Rufnummerportierung 30 Euro gutgschrieben, wobei 9,95 gleich für den Datentarif abgezogen werden.

• Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist das halt FreenetMobile eine 100 kb Taktung bei seiner Datenoption hat. Im Vergleich zu den 200 MB von o2 hören sich die 500 MB viel an, fraglich ist halt wieviele MB man durch die schlechtere Taktung kaputt macht.

• Ich glaube nicht, dass die Taktung so eine negative Auswirkung hat. Was meint ihr?

• Ich kann es die nur "gefühlt" sagen. War eine ganze zeitlang mit Tchibo 500MB bei schlechter Taktung - glaube sogar noch grössere schritte als 100KB - unterwegs und hatte den Eindruck, mehr surfen zu können als jetzt mit dem 200er Pack von o2.

Gruss Nato

• Zumal man die Blockrundung (bei Daten gibts keine "Taktung" :D ) z.B. durch einen aktiven IMAP IDLE (aka Push-eMail) eMail-Account bis zu einem Netzwechsel, etc. rausschieben kann. Best Case: 1 Datenverbindung pro Tag mit nächtlicher Trennung :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich kann es die nur "gefühlt" sagen. War eine ganze zeitlang mit Tchibo 500MB bei schlechter Taktung - glaube sogar noch grössere schritte als 100KB - unterwegs und hatte den Eindruck, mehr surfen zu können als jetzt mit dem 200er Pack von o2.

Gruss Nato

Also heißt das nein?! Die 100 kb Taktung wirkt sich negativ aus. Doch ein guter Tarif!

hjrauscher: dein Post ich nicht verstanden :confused:

• Das heißt wie folgt: durch eine aktive Pushmail-/ IMAP Idle-Verbindung wirkt sich Blockrundung nicht aus, da Du ja immer im "gleichen " Block unterwegs bist. Nutze ich beispielsweis mit Base und Reisevorteil plus, um im Ausland (vorwiegend in den Partnernetzen von 3, kpn, base, bouygues...) über fishtext zu Preisen wie zuhause smsen zu können.
    Die Alternative ist: fishtext an, smsen, fishtext aus -> Blockrundung; fishtext an, smsen, fishtext aus -> Blockrundung usw.
    Man "verbraucht" also sowenig Daten, dass man dadurch an die vorgegebene Rundungsgrenze nicht herankommt.
    Einigermaßen verständlich?

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Also heißt das nein?! Die 100 kb Taktung wirkt sich negativ aus. Doch ein guter Tarif!

hjrauscher: dein Post ich nicht verstanden :confused:

Er meint das er mit den 500 MB bei Tchibo länger surfen konnte als mit 200 MB bei O2.

Ich denke mal bezogen darauf das beide 10€ im Monat kosten.

Da Tchibo aber 400 KB Blöcke hat, wird das nochmal ein deutlicher Unterschied sein.

• Zitat

Original geschrieben von Bo_

Ja, ein guter Tarif, der 500er. Wie gesagt "gefühlt", nachgerechnet habe ich nicht. Waren immer auch Youtube Videos dabei.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ja, ein guter Tarif, der 500er. Wie gesagt "gefühlt", nachgerechnet habe ich nicht. Waren immer auch Youtube Videos dabei.

Nato

Wußte ich doch -> ein Guter Tarif :)

@ Renne04: Einigermaßen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!