iPhone 4 Beschaffungsthread

  • so, ich habe mich jetzt endlich durch den bestellvorgang gequält und folgendes bild erhalten:



    Sorry,
    A request to your bank for the funds necessary to ship this order was declined. Please contact your card's issuing bank via the phone number on the back of your card to ask about the decline. Alternatively, you may use another credit card.



    bedeutet das, dass der kreditkarteninhaber jetzt die bezahlung frei geben muss und dann ist alles in butter?

  • Sieht schlecht aus.


    Entweder hat ist sein Verfügungsrahmen zu gering oder es liegt an der Rechnungsadresse. Da kann dir nur dein Freund helfen.


  • Das hatte ich auch. Du rufst bei der KK Firma an und sagst denen, dass du es bestellt hast und es sich nicht um einen Betrug handelt. Die blocken so hohe Beträge aus dem Ausland aus Sicherheit vor Betrugsfällen.


    Zitat

    Original geschrieben von knooby
    Sieht schlecht aus.


    Entweder hat ist sein Verfügungsrahmen zu gering oder es liegt an der Rechnungsadresse. Da kann dir nur dein Freund helfen.


    So ein Quatsch. Verunsicher doch nicht die Leute, wenn du es selbst nicht weißt.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Genau den gleichen Fehler hatte ich auch. Allerdings war mein Verfügungsrahmen durch die Bestellung überhaupt nicht überschritten, weshalb ich mich an meine Bank gewendet hatte. Die wiederum hat gemeint, dass es nicht am Limit sondern an einer nicht vorgenommenen Sicherheitsprüfung seitens Apple fehlschlägt. Ich hätte mich entweder an Apple wenden oder beim MasterCard-Service anrufen können, um die Zahlung freizugeben.


    Unter nachfolgender Nummer kann der Karteninhaber (falls er eine MasterCard hat) die Zahlung freigeben: 0049/69/7933-2200.
    Er muss nur seine persönlichen Daten bestätigen (Geburtstag, Personalien) und nochmal angeben bei welchem Shop er in welcher Höhe bezahlen möchte. Danach kannst du die Bezahlung sofort nochmals ganz normal im Apple-Store UK durchführen und es funktioniert ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Das hatte ich auch. Du rufst bei der KK Firma an und sagst denen, dass du es bestellt hast und es sich nicht um einen Betrug handelt. Die blocken so hohe Beträge aus dem Ausland aus Sicherheit vor Betrugsfällen.




    So ein Quatsch. Verunsicher doch nicht die Leute, wenn du es selbst nicht weißt.


    Klar wenn der Verfügungsrahmen nicht groß genug ist werden Zahlungen nicht angenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knooby
    Klar wenn der Verfügungsrahmen nicht groß genug ist werden Zahlungen nicht angenommen.


    Dann wird aber die obige Meldung nicht angezeigt. Denn dieses besagt, dass die Zahlung freigegeben werden muss und nicht, dass der Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Dann wird aber die obige Meldung nicht angezeigt. Denn dieses besagt, dass die Zahlung freigegeben werden muss und nicht, dass der Verfügungsrahmen ausgeschöpft ist.


    Nein es heißt übersetzt das die Zahlung abgelehnt wurde und das kann auch am Verfügungsrahmen liegen. So bei mir passiert.



    aber hat hier nichts mehr weiter zu suchen

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten wann bzw. ob überhaupt der Exklusivvertrag vom Timo Beil in Deutschland ausläuft??


    Ich war heute in Düsseldorf unterwegs und wollte ein paar Handyläden ein eingeschweißtes iPhone 4 anbieten aber in 4 unterschiedlichen läden wurde mir gesagt, dass die es für 700 € beim Großhändler bestellen können und es ab August ausgeliefert werden soll (unlocked).
    Nur zu Info: alle Inhaber stammten aus dem gleichen land [was auch in die EU möchte ;) aber Angie sagt ja priviligierte Partnerschaft]. Da ich mich an den aktuellen Ebay-Preisen orientiert habe, lag meine forderung natürlich "gering" über den 700 ;)


    Ich kann die Aussagen der Händler nicht verifizieren, zweifel diese Aussagen allerdings etwas an. Ist hier vielleicht ein Händler, der bestätigen oder verneinen kann, dass die für 700 € bestellbar sind?? bzw. dass der Exklusivvertrag ausläuft?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten wann bzw. ob überhaupt der Exklusivvertrag vom Timo Beil in Deutschland ausläuft??


    Frühestens November 2010, da ist es allerdings dann relativ wahrscheinlich.


    Man kann das Gerät aber beim Großhändler bestellen, sind dann Importgeräte. Ob die wirklich "nur" 700€ kosten weis ich nicht...

  • Frühestens wenn die richtig lagernd sind wird der Preis so niedrig. Das sehe ich so bald nicht kommen. Schon gar nicht im August.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!