hsdpa u. dsl verbinden moeglich?

  • hallo, ich habe dsl 6k und einen mobiles-inet-stick.
    jetzt frage ich mich, ob ich auch einfach zuhause dsö und hsdpa sozusagen zusammen nutzen kann, um sozusagen mehr speed (vor allem upload) zu bekommen?


    ich habe klar keine full-flat fuer mobiles inet - nach gewissem traffic wird gedrosselt auf gprs.


    trotzdem wuerde ich es gerne wissen und ausprobieren.


    beim speedtest bekomme ich natuerlich nicht die zusammengerechneten kb/s hin, aber es muesste ja moeglich sein, anwendungsgetrennt entweder inet per stick, oder inet per dsl zu regeln.


    so koennte ich kurzzeitig beim uploaden den stick benutzen, wenn ich es eilig habe, weil der im upload viel schneller ist als dsl.


    ueber jede idee oder fortfuehrung meiner gedanken, was damit so alles moeglich waere bin ich offen

  • Jop kein Problem mache ich in der Firma auch so.
    Da kostet das Business Internet 70€ für 4MB Down / 512kb Up.
    Wir nehmen einen Zyxel Router und einen Huawei B970 mit einer Außenantenne dafür. Man muss nur am Router sagen welche Dienste welchen weg nehmen sollen.
    Zb. den Mail ist es egal ob es 0,001s oder 0,020s braucht um an das Ziel zu kommen und VoIP geht immer via DSL.

  • nicht schlecht! es gibt schon irgendwie wenig zu dem thema, was mich eigentlich wundert...
    bei dir ist es ja richtig professionell - bei mir wuerde es ja an meinem pc reichen, also damit ich nicht neue hardware brauche.


    ich stell mir so eine erweiterung von netlimiter vor, bei der man dann einstellen kann, welches programm welche inet-quelle benutzen soll, in etwa so:
    (das rote habe ich dazugeschrieben, ich hoff so kann man gut verstehen was ich meine .....)


    [url=http://www.xup.in/dl,15951795/Unbenannt-2.jpg/][/url]


    weisst du zufaellig ein programm, mit dem ich dann steuern kann, welche anwendung welchen weg nehmen soll?

  • Das geht nicht unter Windows weil es nur 1ne Netzwerk Verbindung unterstützt.
    Du könntest maximal ein Linux installieren dort drauf einen Virtuellen Router laufen lassen und alle Daten über den Virtuellen Router schicken. :D
    Das einfachste ist immer noch eine saubere Hardware Lösung.

  • ach schade dann kann ich es echt stecken, weil die fritz!box soll bleiben und eigentlich ist es fuer mich auch eher ne spielerei, als dass ich da viel geld investieren wuerde ^^


    aber danke fuer die info.

  • Ja das geht ja. Die Fritzbox lauft als Modem.
    Also dein Pc -> Router mit 2 Wan Anschlüsse -> Fritzbox / UMTS Router

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Das geht nicht unter Windows weil es nur 1ne Netzwerk Verbindung unterstützt.


    Das stimmt so nicht, es ist problemlos möglich über meheren Netzwerkkarten in verschiedenen Netzen zu sein, das mache ich z.b. in der Firma so mit meinem Notebook.


    Allerdings ist es nicht so einfach möglich, zwei Internetverbindungen über getrennte Weg zu kombineiren oder gleichzeitg für den selben Zweck zu nutzen. Das kann Windows nicht.
    Du kannst entweden Anwendungen verschiedenen Verbindungen zuweisen, oder das ganze auf der Netzseite mit IP-Bereichen trennen.
    Damit eine Koppelung für Up-/Download klappt, muss dies per Router auf beiden Seiten eingerichtet sein. Ich kenne aber keinen ProviderPrivatkunden unterstützt. Nur bei teuren Internetanschlüssen ist das gägnige Praxis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!