Thomson TV (Röhre) reagiert nicht mehr! Was kann man tun?

• Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Ich habe einen Thomson Röhrenfernseher (Typ: 21DC325) und jetzt steht unten links im Bild immer ein kleiner blauer Kasten in dem P+I steht. Der Fernseher läuft zwar, aber ich kann ihn weder über die Fernbedienung, noch über das Gerät selber bedienen. Der Fernseher ist lediglich über die Powertaste am Gerät ein und ausschaltbar. Laut Google-Suche soll das wohl der Herstellermodus sein. Habe versucht, wie im Internet beschrieben den Fehler weg zu bekommen, leider erfolglos. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG russisch_brot

Edit: Die Bedienungsanleitung ist leider nciht mehr auffindbar

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wo fragt man da nach?
    a: Fernsehladen
    b: Hersteller
    c: Mobilfunkforum

Mal über a und b nachgedacht?

Ja, auf solch einen Kommentar habe ich gewartet :flop:
    Dann kann die Technik-Ecke ja dichtgemacht werden, wenn man sowas hier nicht fragen darf.

Fragen zu a) kann ich erst am WE stellen, da ich beim hiesigen TV-Laden erst nach Ladenschluss hin könnte und b) habe ich noch keine Antwort vom Support.

Schon mal darüber nachgedacht?!

• Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass man das nicht fragen darf. Aber wenn man nach 24h keine Antwort hier bekommen hat, kann man ja mal darüber nachdenken, dass woanders vielleicht schneller eine kompetente Antwort zu bekommen ist. Und a und b sind für mich deutlich naheliegender als c. Wenn du schon beim Support ´ne Anfrage gestellt hast und auch an den TV-Laden gedacht hast, schreib es doch im Eingangsposting, dann merkt man, dass du auch darüber schon nachgedacht hast.

• Ich wüsste nicht was das hier zu suchen hat, wenn ich auf mehreren Baustellen frage. Beim Support schreib ich auch nicht, dass ich in einem Forum gefragt habe oder? Das hat mit der Lösung des Problems überhaupt nicht zu tun und ich frage auch nicht wo ich noch hätte Fragen können.

Der Thread kann dicht! Vielen Dank!

• Natürlich hat das damit was zu tun. Denn es ist ja ein ernst-gemeinter Tipp, dass man beim Hersteller oder Händler nachfragt. Es geht in einem Forum ja auch darum, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Natürlich ist das beim Support eine andere Sachlage.
    Ich verstehe auch nicht, wieso du nun hier die beleidigte Leberwurst spielst, denn auch die freie Meinungsäußerung (natürlich in einem gewissen Rahmen) ist in einem Forum normal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!