Frage zum 6100: Hörbares Grundrauschen?

  • Bis jetzt knarzt noch nix. Soweit bin ich damit zufrieden mal abgesehen vom rauschen und dem flimmern bei hellen Hintergründen.
    Ansonsten ein Tophandy. Mir gefallen vor allem die möglichkeiten mit irda, sprich abgleich mit Outlook (der Kalender ist besser als beim 6210 Monatsanschicht) Hintergrundbilder und töne raufspielen. Auch von Java bin ich begeistert Das vertreibt einem langweilige Stunden.


    Könnten noch einige 6100 Besitzer mal schreiben ob bei ihnen ein Grundrauschen da ist?

  • Also bei mir rauschts auch! Aber eigentlich nur störend, wenn ich mit maximaler Lautstärke telefoniere. 2 Striche unter maximal ist es eigentlich fast weg.


    V 04.01
    made in Germany
    Vodafone

  • Kein Flimmern. Kein Grundrauschen. Wie beim 6310i. Einfach Top. Dafür ist mein Akkudeckel recht knarzend gewesen. Das habe ich mit Papier behoben.


    Lediglich habe ich manchmal Probleme mit der Lautstärke. Wenn ich beim telefonieren hinten an der Antenne etwas frester drücke (ans Ohr presse) so kann ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen -> sehr leise.


    V4.01 vom 12.12.02 / made in Germany / O² und Vodafone (tritt bei beiden auf )


    ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • War heute im Nokia Shop. Dort meinten sie bei einem GSM geräusch müssten sie das Telefon einschicken das würde dann 1 1/2 Wochen dauern. Jetzt mach ich es wahrscheinlich so das ich in einer Woche nochmal hingehe wenn sie wieder 6100´s dort haben das ich dann meine Karte in ein anderes reintue und mal vergleiche. Ist es dort dann besser werde ich es einschicken.


    Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Manchel Pulsiert das Display. Soll heißen es wird hell dunkel aber nicht so dunkel wie wenn es aus ist. Ein Langsames Flimmer. Allerdings total anders als das Flimmern von rechts nach links.


    Könnte vielleicht mal jemand der ein 6100 und D1 hat sagen ob er ein hörbares Grundrauschen hat? Mich würde auch noch interssieren ob ihr wenn ihr jemanden anruft zwischen den Klingeltönen noch einen anderen ton bzw ein rauschen im gleichen takt der Klingeltöne nur eben dazwischen zu hören ist?


    Wär nett wenn jemand antworten könnte.

  • Nein. Kein Grundrauschen und kein GSM Gezirpe auch mit D1.


    Absolut glasklar.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo, also ich kann ein rauschen nicht bestätigen. Ich besitze das Gerät jetzt fast eine Woche. Im Gegensatz vom 6610 würde ich das 6100 in Sachen Sprach/Hörqualität als relativ klar bezeichnen. Die Sache mit dem löschen bzw. nicht löschen kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht!


    Wer kann mirvaber sagen wie ich ein eigenes Bild ( jpg) auf mein Handy als Hintergrund bekomme. Habe Datenkabel bestellt ( kommt die Woche ). Reicht dafür die Nokia Suite?.


    Ich bedanke mich schon für die Tipps im Voraus.


    Gruss


    Günni112

  • Ja, dafür genügt die Nokia PC-Suite 5. Darin enthalten ist ein Programm namens "Nokia Image Converter", damit funktioniert das problemlos. Weitere Infos darüber findest du über die Suchfunktion, das Thema wurde schon desöfteren besprochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Venom
    Ist denn keiner mehr da der noch was dazu sagen kann?


    ICh hab V4.01. & Vodafone.
    Mit der Sprachquali bin ich sehr zufrieden. Aufgrund der ganzen berichte bin ich bei dem 6100 kritischer als je zuvor.Da hier soviel drüber geschrieben wurde. Aber das 6100 hat eine viel viel bessere Sprachqualität als das 6510(welches ich vorher hatte). DOrt ist mir das GSM-rauschen sehr aufgefallen!


    Beim 6100 dagegen nicht. Das heißt nicht das es vollkommen ist. Kommt immer auf die ganzen umstände und faktoren an. Einfachstes Beispiel die Gegenseite mit der DU sprichst sorgt für einen schlechten klang usw.....


    Das 6100 ist aber sehr zu empfehlen und hebt meiner Meinung nach schon von anderen Geräten ab!


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • year77


    Zitat


    hi



    ich bin auch ein 6210 besitze und erwäge auch den kauf eines 6100.
    bist du mit dem 6100 zufrieden im vergleich mit dem 6210? hat sich das berüchtigte knarzen bei deinem 6100 auch schon gezeigt?



    ich hab das 6210 über 2 jahre benutzt und war sehr zufrieden damit.
    jetzt mit dem 6100 bin ich (bist jetzt zumindest noch immer) auch sehr zufrieden.
    ungewöhnlich gegenüber dem 6210 ist am meisten die tastatur(abgesehen von den ganzen anderen sachen wie java und farbdisplay usw.), die tasten sind, wie schon bekannt ist, schwerer zu drücken, was aber nur gewohnheitssache ist.
    beim 6210 war der akku auch bei mir immer leicht locker... jetzt beim 6100 ist er fest, knarzt aber leider (lässt sich mit der papier-bastelübung beseitigen). und das frontcover knarzt aber noch leicht...


    alles in allem zeigt sich halt der techn. fortschritt (jeder kennt schon die features) gegenüber dem 6210, und deshalb überwiegen (für mich zumindest!) die vorteile, womit ich dir eindeutig sagen kann: für 6210 besitzer empfiehlt sich das 6100 durchaus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!