E-Mails mit CallYa abrufen

• Es ist zum verzweifeln.

Ich habe es nun mit ingesamt drei Geräten ausprobiert, und bringe es nicht zum laufen:
    Nokia E72, Samsung M8910, Samsung I8910.

Auf allen drei Geräten ist mein privates E-Mail Konto eingerichtet, um gelegentlich mal ne Mail oder ein Foto zu versenden.

Nehme ich von der Firma die D2 Vertragskarte, klappt der Versand und Emfang einwandfrei. Lege ich hingegen die CallYa Karte ein, kommt nach kurzer Zeit: Verbindung fehlgeschlagen.
    Erst war ich der Meinung, es liegt am Zugriffspunkt, und habe den dann von wap nach event und was weiss ich noch alles abgeändert.
    Kann es eventuell sein, dass eine CallYa Karte generell den Abruf nicht zulässt ?
    Laut meinem gestrigen Anruf bei der Hotline sollte es jedoch möglich sein.

Edit: Es handelt sich hierbei um ein Pop Konto von GMX.

You can't always get what you want...

• Der APN "wap.vodafone.de" lässt sich nur zusammen mit dem Proxy benutzen, welcher keine anderen Protokolle als http zulässt. Wenn Du den APN änderst, musst Du auch die entsprechende Tarifoption dazu buchen (z.B. websession, MobileInternet Flat).

• Wetterprophet, alternativ könntest Du Vodafones MobileMail nutzen, also GMX auf Vodafone umleiten (einsammeln lassen). Nebenbei bekommst Du bei einer neuen E-Mail eine SMS als Hinweis. Vodafone bietet im Bereich MobileMail dann noch Erweiterungspakete. Eine weitere Alternative wird vielleicht irgendwann dies …

• Das mit dem APN wusste ich nicht.
    Dann liegt es wohl daran, dass die Vertragskarten
    den Abruf zulassen und die CallYas eben nicht.

An die Idee mit Mobile Mail hab ich auch schon gedacht.
    Hab mittlerweile mit meinem Chef gesprochen, ich werde
    (nein, ich darf, weil ich auch von unterwegs Mails in die Firma
    versende), die Vertragskarte nutzen.

Nur mal so am Rande:
    Mit einer Congstar Karte funzt der Mailabruf ohne Probleme,
    lediglich Vodafone zickt da etwas rum..........

:mad:

:D

• Die Exklusivität besteht darin, daß Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, der bei Prepaidkarten den Internet-Zugangspunkt, (mit Ausnahme der Websessions) sperrt und einen Internetzugng nur über einen Proxy zuläßt. Damit funktioniert der Email-Abruf mit dem Email-Client des Handys aber nicht. (Ausnahme Vodafone-Email-Account).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Exklusivität besteht darin, daß Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, der bei Prepaidkarten den Internet-Zugangspunkt, (mit Ausnahme der Websessions) sperrt und einen Internetzugng nur über einen Proxy zuläßt.

Gerade das stimmt ja so nicht mehr, der APN web.vodafone.de ist mittlerweile auch mit CallYa nutzbar - allerdings muß man dafür entweder im Tarif "CallYa OpenEnd Internet" sein oder eine der drei Datenoptionen "MobileInternet Flat" gebucht haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Stimmt leider doch. Auch mit den neuen Datenoptionen funktioniert der Internetzugangspunkt nicht, hatte das selber mit einer Dayfllat getestet, andere User haben das auch berichtet, das es nicht funktioniert. Es steht zwar in den Fußnoten bei Vodafone was anderes, ob das eine Fehlinformation ist, weiß ich nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der von der Hotline die Tage hat mir hoch und heilig versichert,
    dass es funktionieren soll.
    Aber jetzt ist es eigentlich klar, dass wenn ich diese Option nutzen möchte,
    extra bezahlen muss in Form einer Flat oder ähnlichem.

Es war schon immer etwas besonderes,
    einen "anderen" Geschmack zu haben.....

:D

Ergo nutze ich nun mein Firmenhandy, oder mache
    es über Congstar.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt leider doch. Auch mit den neuen Datenoptionen funktioniert der Internetzugangspunkt nicht, hatte das selber mit einer Dayfllat getestet, andere User haben das auch berichtet, das es nicht funktioniert. Es steht zwar in den Fußnoten bei Vodafone was anderes, ob das eine Fehlinformation ist, weiß ich nicht.

Ich denke, es funktioniert bloß noch nicht, ist aber schon so vorgesehen, was bisher ja grundsätzlich nicht der Fall war.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!