Ericsson Communicator?

• Hi,

habe eben bei eBay folgende Auktion entdeckt. Angeblich handelt es sich um einen "Sony Ericsson Communicator" - das beigefügte Bild zeigt aber eindeutig ein Ericsson-Gerät. Die Hilfe brachte mir auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Kennt jemand dieses Gerät? Modellbezeichnung? Daten?

Text der Auktion:

"Sony Ericsson Communicator. Dies ist ein Vorfürmodell aus Schweden. Beschreibung.: GSM 900/1800/1900/850, 200 - 300 H Standby (laut Sony Ericsson), MP3 Player inklusive 32 MB internen Speicher(Durch Memory Stick ausbaufähig), Radio, Organizer usw. Speicher für SMS wird über Internen Speicher bzw Memory Stick geregelt. Bei dem Gerät handelt es sich wie gesagt um ein Vorführgerät aus Schweden. Lediglich englische und schwedische Benutzerführung. Kaum Gebrauchsspuren."

Bild der Auktion:

Ich bin nicht an der Auktion oder an der Ersteigerung des Artikels interessiert - ich möchte nur wissen, was das für ein Ericsson ist.

:)

handymaniac

Too old to die young

• Dies ist der Ericsson Communicator, ein Prototyp, welcher als Basis für die heutigen SmartPhones von Ericsson resp. SonyEricsson dient. Das P800 entstand aus dieser Trial Unit. Allerdings wurde der Communicator nie gebaut - es gibt nur Prototypen, welche alle Ericsson intern benutzt wurden. Ich nehme an, es ist ein Gerät, welches bei Ericsson ausser Haus geriet ;)

Gruss, Handy

• ich würd die finger davon lassen, auch wenn das teil hammer ist, hiess doch "Platform" wenn ich mich richtig erinnere

Handy

schön wieder mal was von dir zu hören. ( falls du der von hk bist, der in der ch lebt) ansonsten nicht's für ungut ;-)

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    ich würd die finger davon lassen, auch wenn das teil hammer ist, hiess doch "Platform" wenn ich mich richtig erinnere

Handy

schön wieder mal was von dir zu hören. ( falls du der von hk bist, der in der ch lebt) ansonsten nicht's für ungut ;-)

maxson

yep - der bin ich:) Komme leider im Moment eher weniger dazu, etwas zu posten ... leider.

es grüessli ..... Handy

• Da stimmen einfach zuviele Details nicht.
    Warum hätte Ericsson im Jahr 2000 einen MemoryStick verbauen sollen? Die Allianz mit Sony und dadurch der Zwang zu dieser Technik kam erst viel später. Somit gab es damals viel interessantere Möglichkeiten für Ericsson. Weitere Fehler in der Beschreibung findet ihr bei einem Vergleich mit der Pressemitteilung:
    http://www.ericsson.de/presse/pressenews.html?id=184

Trotzdem ein schönes Gerät. Nur leider ein zu schönes Angebot um wahr zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!