Vesko's Dual-SIM-Ecke

  • Hallo zusammen,


    Da ich ein Freund von DUAL-SIM-Handys bin, teste ich ab und zu Gerate, die eine höhere Qualitat als die üblichen China-Clones haben.
    Hier biete ich einige davon zum Verkauf an, um im Regal etwas auszumisten.


    Alle Preise verstehen sich ohne Versand. Versandart und -anbieter darf sich der Kaufer auswählen, persönliche Übergabe ist auch möglich.
    Auf Anforderung kann ich auch Fotos von den Geräten machen.



    [URL=http://sklep.mgsm.pl/gsm/produkt/0,306,22372,0,0/DualSIM_myPhone_8920_MARK/]1. MyPhone 8920 Mark[/URL]
    Preis: 120 EUR
    Zusatand: 2 Tage getestet, praktisch neu. Keinerlei Gebrauchsspuren.
    Allgemeines: MyPhone ist eine polnische Marke, die in China produziert, sich aber auf den EU-Markt konzentriert. Das merkt man anhand der guten Sprachlokalisierung sowie anhand der Bildschirm-Gestaltung (weniger Buntes, sondern mehr in Richtung dunkel, kontrastreich, business)
    Highlights: WLAN (funktioniert sehr zuverlassig), eingebauter Anrufbeantworter, eingebaute, sehr flexible Black- und Redlist fur jede SIM (auch fur SMS), sehr gute Verarbeitung, 2 MP Kamera (bei den China-Geräten ist das ein Highlight), Accelerometer, Bedienung sowohl über Tastatur als auch über Display möglich, gute Gesprächsqualitat, guter Akku (soll ca. 3 Tage bei moderater Nutzung halten, bei mir hats 2 Tage bei sehr internsiver Nutzung gereicht), gute Trennung von allen möglichen SIM-Einstellungen und Logs zwischen den beiden SIMs, deutsche Menüfuhrung vorhanden (+ noch Zig-Sprachen), Java (funktioniert sehr gut, Programme werden recht schnell geladen).
    Sonstiges: Von mir kommt noch eine Extra-Tasche dazu, in der ich das Handy aufbewahre. Rechnung von Anfang Juni 2010 ist dabei. Akku und Ladegerät sind Nokia-kompatibel :D




    2. MyPhone 3370 Sweet
    Preis: 50 EUR
    Zustand: 2 Std. getestet, also neu. Auf dem Display befindet sich noch die Werksfolie
    Allgemeines: Einfaches DUAL-SIM Handy mit 1,3 MP-Kamera.
    Highlights: Taschenlampe, Display gut ablesbar, laute und deutliche Gesprächsqualitat, liegt angenehm in der Hand, ausdauernder Akku (soll auch um die 3 Tage halten)
    Sonstiges: Menüfuhrung in English und einer osteuropäischen Sprache, kann leider keine Rechnung liefern, da ich es aus dem Ausland mitgebracht habe. Ein Taschchen gebe ich aber gern dazu. Gerät wurde Ende Mai 2010 gekauft. Akku und Ladegerät sind Nokia-kompatibel :D




    3. Samsung D780
    Preis: 100 EUR
    Zustand: sehr gut. War ca. 2 Monate in Gebrauch und hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren
    Allgemeines: eines der ersten guten DUAL-SIM-Geraten von Samsung. Ist immer noch zu empfehlen
    Highlights: Darüber gibt es viel Geschriebenes. Mir persönlich gefallt die einfache Handhabung der beiden SIM-Karten und der starke Akku. Die Gesprächsqualitat auf SIM2 ist - entgegen der diversen Berichte - so gut wie auf SIM1.
    Sonstiges: Auch hier eine Tasche kostenlos dazu. Rechnung ist dabei, Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde seit der 2-monatigen Nutzung am Anfang nicht mehr benutzt.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!