suche Handy mit guter Empfangs und Sprachqualität

• Hallo,

mein Nokia N70 hat bald ausgedient, ich suche was neues zum telefonieren:

wertiges Gehäuse (kein billiges Plastik)
    niedrige SAR Werte
    lange Akkulaufzeit
    große Schrift (einstellbar)
    sehr gute Sprachqualität
    sehr gute Empfangsqualität
    Kamera sollte dabei sein
    sollte in die Hosentasche passen
    Tasten, die man mit Pranken drücken kann
    ein Display, wo man was erkennen kann
    Ovi tauglich wäre auch gut

was haltet ihr vom * Nokia 5800 Navigation Edition

würde gerne bei Nokia bleiben, muss aber nicht

Danke

Rudi

• Hat das 5800 nicht einen touch? Dann schliesst sich doch deine Forderung nach langer Akkulaufzeit und Bedienbarkeit mit grossen Pranken eher aus. Gerade in den unteren Menüebenen nicht zu empfehlen.

• Das 5800 hat natürlich einen Touchscreen, habe ja u.a. dieses Handy selbst. Akkulaufzeit ist mittelmäßig, Akustik ist gut, Empfangsleistung ist auch gut. Wenn die Empfangsleistung aber sehr gut sein soll, dann würde ich das Sony Ericsson Hazel empfehlen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nokia 6710 Navigator!? Empfang und Sprachqualität habe ich als sehr gut empfunden. Akku war auch ordentlich. Tasten und Display sind auch recht groß. Und obwohl es ein Plastikbomber ist, war die Verarbeitungsqualität bei meinem schwarzen (recht) gut.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das 5800 hat natürlich einen Touchscreen, habe ja u.a. dieses Handy selbst. Akkulaufzeit ist mittelmäßig, Akustik ist gut, Empfangsleistung ist auch gut. Wenn die Empfangsleistung aber sehr gut sein soll, dann würde ich das Sony Ericsson Hazel empfehlen.

Wie ist denn der SAR- Wert vom Hazel?

• Zitat

Original geschrieben von rudi21
    Ovi tauglich wäre auch gut

Meinst Du damit die Landkarten? Brauchst Du unbedingt GPS intern oder ginge auch ein GPS-Empfänger im Handschuhfach? Dann ist nämlich mein Tipp gleich dem vor einem Jahr für Deine Mutter. Insgesamt wäre aber Dein Preislimit interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!