automatischer Restart Nokia 1616

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Nokia 1616 und einer O2 Sim Karte.

Wir haben mehrer Nokia 1616 in der Firma und bei allen bis auf eines, tritt der selbe Fehler andauernd auf.

Das Problem besteht von Anfang an, zur Sicherheit wurde das Handy in die Werkseinstellungen zurück versetzt.

Wenn man jemanden anrufen möchte, beginnt er kurz zu wählen und nach ca. einer Sekunde führt das Handy einen automatischen Restart durch. Verwende ich eine andere Simkarte (T-mobile oder Vodafone) im Handy tritt dieses Problem nicht auf und verwende ich die ursprüngliche Simkarte in einem anderen Handy gibt es dieses Problem ebenfalls nicht.

D. h. bei den 10 Handys sind 9 mit der jeweiligen Simkarte nicht zu bedienen.

Bei Google habe ich noch nichts gefunden, vielleicht hat hier einer des Rätsels Lösung.

Vielen Dank und einen schönen Montag

• Hallo,

das Problem mit Reboots bei Nutzung bestimmter SIMKarten ist bekannt. Hier hilft ein Software Update auf Version 4.65. Dieses kann man leider nicht selbst durchführen und muss daher kostenfrei von einem Nokia Care Point durchgeführt werden.

Welche SW Version haben eure 1616? Abfrage per *#0000# bei eingelegter SIMKarte.

Gruß Dominik

• Ja aber, dann muss man den Service bestimmt auch bezahlen, wobei man den bei Nokia wg Garantie kostenfrei bekommen sollte..

• Zitat

Original geschrieben von fuddy
    Ja aber, dann muss man den Service bestimmt auch bezahlen, wobei man den bei Nokia wg Garantie kostenfrei bekommen sollte..

NEIN muss man nicht, dazu hast du ja eine Rechnung die belegt das es

1. deins ist
    2. wann du es gekauft hast zwecks Garantie/Gewährleistung ;)

Also Gerät mit Rechnung und ab in ein Handyshop ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Softwareupdates machen fast alle Handyladen,da braucht man nicht zu Nokia gehen.

Ach ja, wo denn (Stadt)? Als ich letztes Jahr meinem Samsunghandy ein Softwareupdate gönnen wollte, habe ich mir die Hacken abgerannt. Bei mir in Hameln gibt es zwar eine ganze Menge Handyläden, aber keiner der Läden macht ein Softwareupdate. Auch für andere Marken nicht. Und selbst in Hannover gibt es laut Samsunghotline nur drei Shops, die Updates machen. Neue Handys verkaufen, das können sie alle, aber wenn es Probleme gibt, ist von Service nix zu merken.

Gruß handybär

• auf Garantie machen das nur die Läden die mit Nokia abrechnen können. Alle anderen werden ziemlich sicher Geld nehmen (für die Kaffekasse)

Grüsse

• Ich hol das Thema mal wieder hoch... Da es im Saturn zur Zeit das Nokia 1616 für 29 Euro gibt bin ich am überlegen ob ich es kaufen soll! Ist der Fehler immer noch aktuell ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!