Suche passendes Handy für mich

• Hallo,

vorab sage ich direkt, dass ich kein Handyexperte bin und ich mich bei den zigtausend aktuellen Modellen relativ schlecht auskenne. Ich besitze zur Zeit nur das N95 von Nokia und würde gerne auf ein neues Modell umsteigen.

Apps sind ja gerade der große Renner, es wäre also schön, wenn es ein Handy wäre, für das es relativ viele Apps gibt. Da ist ein Android-Gerät empfehlenswert richtig?

Es wäre für mich praktisch, wenn das Handy eine Tastatur hätte. (Bitte keine virtuelle).

Würde mir das Gerät mit einem Vertrag zulegen (inkl. kleiner Internetflat).

Gut wäre ausserdem noch, wenn das Gerät kein allzugroßer "Brocken" wäre.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte welches Smartphone in Frage kommen würde. Ich war übrigens total angetan vom N97 Mini von Nokia, aber leider gibts da ja kaum Apps, sowie ich das bisher erfahren habe.

Würde es wie unten beschrieben ungefähr wie folgt prozentual nutzen.

Telefonieren 10%
    SMS 40 %
    Surfen /Spiele und Apps etc 50 %

Lg, Tetris

• Ich hab mir das milestone zugelegt und bin wie am ersten Tag hellauf begeistert von dem Gerät.
    Tastatur Verarbeitung Leistung und Preis sind spitze wie ich finde.

Made in Bavaria

• Danke für deine Antwort.

Habe mir das Milestone mal angeschaut, es scheint tatsächlich alles zu haben was ich benötige. Eine Frage hätte ich noch. Ist das Gerät schon 2-3 Jahre auf dem Markt? Gibt es da nicht mitlerweile "neuere" Modelle?

• ne so alt ist es noch nicht.
    Milestone ist immer noch Top Aktuell und der Preis hält sich sehr stabil was auch gut ist.
    Mit diesen Handy hat Motorola den wiedereinstieg ins Handygeschäft bestens gemeistert wie ich finde.
    Ich habe vor 2 Monaten 280.- bei Amazon bezahlt.

Was auch sehr schön ist ...die Multimediastation dazu..finde ich auch aller erste Sahne

Made in Bavaria

• Danke für deine Antwort.

Hatte nur nachgefragt, weil bei Amazon steht:

"Im Angebot von Amazon.de seit: 1. Januar 2008"

Gibt es ein kostenloses Navi App?

und

gibt es die Funktion, wenn ich mich z.B. in einer deutschen Stadt bewege nach bestimmten Zielen zu suchen? z.B. eine Postfiliale, Cafe etc?

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Milestone auch schon sehr. Kann mir gut vorstellen mit diesem Handy einen Vertrag abzuschliessen.

• Ja es gibtbeine kostenlose navigation aber nur mit O2. Ansonsten halt Navigon was sehr gut funktioniert aber ein bischen was kostet. Alles andere findet man im grossen App Store.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von tetrisruler
    Ich besitze zur Zeit nur das N95 von Nokia und würde gerne auf ein neues Modell umsteigen.

Wirklich alt ist das Modell ja noch nicht. Was gefällt Dir daran nicht? Was gefällt Dir daran besonders?

• Du meinst an meinem aktuellen Nokia?

- Leiser-Taste funktioniert nicht mehr
    - Keine Apps
    - Nerviges / umständliches surfen im Internet
    - Keine Garantie mehr

Was mir eigentlich gut gefällt

- Gute Kamera und Bildqualität
    - Einfache Handhabung
    - Großes Display
    - Sliderfunktion

• Dir bleibt eigentlich nur Android oder iPhone – Windows Mobile hattest Du ja schon.

Zitat

Keine Apps

:confused: Wenn Du der Meinung bist – kann ich nur schwer nachvollziehen –, dann musst Du zum Apple iPhone greifen. Hast Du denn schon mal den Ovi Store installiert bzw. am Computer daheim durchsucht? Ist nur ein Beispiel. Findest viele weitere „Stores“.

Zitat

Nerviges / umständliches surfen im Internet

Das wird kaum besser. Aber hast Du schon mal Opera Mobile oder/und Opera Mini probiert? Opera kann zwar dann mitlesen, was Du surfst, aber angenehmer geht es kaum.

• Habe mir gerade das Milestone bei Ebay gekauft.

Ein Ausstellungsstück mit Kaufbeleg vom Mediamarkt vom 14.6.2010, also noch fast komplett die 2 Jahre für 316 EUR. Denke das passt.

Danke nochmal für deinen Tipp, ich schreibe gerne in einer Woche ob's wirklich das richtige war :)

Gruß Tetris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!