Vodafone oder Unitymedia?

• ansich wollte ich ganz klar zu Unitymedia gehen aber das super günstige ebay Angebot zu Vodafone ist nicht zu verachten...

auf zwei Jahre berechnet würde ich bei Vodafone 180€ weniger zahlen, habe dafür aber im besten Fall DSL 6000 statt wie bei Unitymedia (2Play) 32000.

Momentan bin ich bei Tele2 wo ich nur DSL 3000 stabil erziele bei 34db Leitungsdämpfung, welche wohl auch bei Vodafone so sein wird?

Ahja die 180€ kommen folgendermaßen zustande:
    Vodafone 15€/Monat (Laufzeit 24 Monate)
    Unitymedia 20€/Monat im ersten und 25€ ab dem zweiten Jahr = 22,50€ bei zwei Jahren.

Erwähnenswert ist dass ich kaum Downloads habe, d.h. ich würde nicht so sehr von einer höheren Breitband nutzen ziehen.

Was noch gegen Unitymedia spricht ist dass ich meinen jetzigen Anbieter selber kündigen müßte da die bei Unitymedia für einen erst kündigen wenn Sie die Hardware bei einem installiert haben. Das heißt bei zwei Monaten Kündigungsfrist (Tele2) aber auch dass ich auch zwei Monate doppelt zahlen würde. Die "Freimonate" gibts bei Unitymedia leider nicht mehr. Wenn ich aber selber kündige wird das sicher mit der Rufnummer-portierung Probleme bereiten?

Wie würdet Ihr entscheiden?

• Hallo,

es ist nicht wirklich sinnvoll die Auswahl eines Anbieters von einem Betrag von ca. 5 Euro pro Monat abhängig zu machen.

Habe gerade kurz bei Unitymedia reingeschaut.
    Leider wird keine Mobil Option wie bei KD angeboten (oder habe diese übersehen)
    Beim Telefon Plus Paket wird eine Fritz!Box 7170 gestellt, diese bietet sehr viele Möglichkeiten (Stichwort Callthrough und andere Voip Anbieter). Speziell bei einem Kabelanschluß, da der Telefon-Amts-Eingang ungenutzt ist (Stichwort GSM Gateway).
    s.h. resool.com/tipps/tipps.html > resool.com/gkabel/gkabel.html

Kosten für diese Lösung: Sagem Box in der Buch ab 40 Euro, zwei oder mehr Prepaid Karten deiner Wahl z.B. mit anbieter-interner Flat für 4 Euro / Monat (Tchibo)

Vodafone bietet in Kombination mit einem DSL Vertrag im Rahmen des Vodafone Vorteils eine (und leider nur eine) Sim Karte s.h. resool.com/tipps/tipps12.html

Wenn du nur ins deutsche Festnetz anrufst und keine günstige Mobilfunk-Option zwischen zwei oder mehr Sim Karten und deinem Festnetzanschluß benötigst, dann ist VF die günstigere Lösung.

Schau dir einmal die verschiedenen Lösungen auf meiner Webseite an.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo Taisho,

es ist richtig, dass vodafone einige Vorteile bietet:

• kostenlose Hotline auch aus anderen Netzen
    • Surf-Sofort-Paket

Zitat

Original geschrieben von mober
      Es ist inzwischen zu 100% sicher, daß man mit der Surf Sofort Mobilfunkkarte im Zuhause-Bereich 24 Monate lang kostenlos surfen und ins dt. Festnetz telefonieren kann.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4143008#post4143008

• Endgeräte sind Eigentum des Kunden
    • kompaktere Installation

aber bei DSL3000 mit einem Speedtouch-Router wird die Easybox eher weniger als mehr rausholen.
    Was hat denn die Verfügbarkeitsabfrage auf der Händlerseite ergeben?
    Nicht das dein Auftrag auch storniert wird.

Kleine Korrektur der Beispielrechnung:
    (Telefon rausgerechnet, Geschwindigkeit dem Preis angepasst, Auszahlung verrechnet)

vodafone: (24 * 19,95 - 144 + 9,95) / 24 = 14,36 / Monat für max 3000 kbit/s
    unitymedia: (12 * 20 + 12 * 25 - 50 ) / 24 = 20,42 / Monat für 16000 kbit/s
    Differenz: 6,06 € pro Monat -> 145,44 € über zwei Jahre.

Falls die Verfügbarkeitsabfrage auf der Händlerseite positiv und vodafone UMTS/HSDPA empfangbar ist, wäre es OK ansonsten eher 12 Monate UM (für 15,83).

Hintergrundinfo:
    Ich werde wohl gegen Ende des Jahres von UM zu vodafone (Maxi-Paket -> ca. 23,11) wechseln, weil es Bestandskunden bei UM jetzt nicht mehr schaffen die Neukundenkonditionen zu bekommen (AFAIR). Bisher war ich mit 2Play 20000 (12 * 25 - 60 + 1 * 30 - 5 + 12 * 25) zufrieden aber demnächst nur 2Play 16000 für 25, nö! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!