[3GS] Mit iOS4 plötzlich GPS-Probleme und Navigon spinntH

  • Hi Leute,


    ich hoffe ich bin nicht alleine. Mit 3.1.3 lief mit meinem 3GS GPS ohne Probleme. Jetzt starte ich heute morgen Navigon und schon erstes Problem: Die Karte wird nicht geladen, lediglich die Straßen werden angezeigt und man sieht an der verlaufenden Schrift Speicherprobleme.


    Dann noch viel schlimmer GPS: Bei Navigon ist es mir nicht aufgefallen, daher habe ich aus Jux Google-Maps gestartet. Der Satfix geht sofort nach Kontakt verloren, wird kurz wiedergefunden und geht wieder verloren. Hab noch die App Altimeter, die mir den GPS-Empfang mit 8 Balken anzeigt. Nach Satfix mit 7 Balken geht der Fix sofort wieder verloren und wird nicht mehr gefunden.


    Habt ihr die Probleme auch?


    Hab schon den Reset gemacht (Home-Button und Austaste gesdrückt halten) und weiß nicht mehr weiter, bis auf die komplette Wiederherstellung heute abend mit iTunes.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Wegen Navigon und nach bisschen googlen liegt das wohl daran. Hoffe, 1.6 kommt diese Woche noch. Sowas geht m.M. nach gar nicht für Software, die zu Beginn 100€ gekostet hat. Erwarte ja nicht, das ständig neue Features für lau hinzukommen, aber nach paar Wochen Testerei kann man ja die rechtzeitige Kompatibilität erwarten.



    Wie sieht es bei eich mit GPS aus, habt ihr einen dauerhaften Fix mit GoogleMaps und anderen GPS-Apps?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • GoogleMaps und auch die Karten werden anstandslos angezeigt. Es liegt nur an Navigon 3D Reality View! Normale Navigation im 2D oder 3D Modus möglich!

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Liegt doch nur an Panorama View. Umstellen auf rein 3D löst das Problem bis zum Update auf 1.6.


    Wegen GPS: Funktioniert das bei dir einwandfrei? Werd ich heute abend wohl mal Wiederherstellen probieren, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann für GoogleMaps was bringt.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • bei mir funktioniert die Navigation, jedoch drehte sich die Karte ständig um die eigene Achse.
    Danach fiel mir ein, dass ich das iPhone in einer Tasche mit Magnetverschluß hatte. Scheint den Kompass zu beeinflussen! :mad:
    Nachdem ich das iPhone ohne Tasche nutzte, klappte alles einwandfrei!

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von madx
    ...Erwarte ja nicht, das ständig neue Features für lau hinzukommen, aber nach paar Wochen Testerei kann man ja die rechtzeitige Kompatibilität erwarten.


    Richtig, deswegen kommt ja die 1.6er Version :rolleyes:


    iOS 4.0 ist doch erst seit gestern Abend draussen...

    Muss ja!

  • Was spricht gegen zeitnahes ausliefern? Wer das Navi dringend braucht, sah heut ganz schön blöd aus.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Es wird doch keiner gezwungen auf iOS 4.0 upzudaten!


    Der Großteil der Apps ist für 3.1.3 ausgelegt und wird nach und nach aktualisiert.


    Wenn die eigenen, wichtigen Apps für 4.0 kompatibel sind, lohnt sich auch das Update :)

    Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!