E52, 6720 classic, C5

  • Hi,


    ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Ich brauche ein neues Handy da mein C905 eine kaputte Tastatur hat.


    Schwanke zwischen


    - E52 (hatte vor dem SE das e51 und war eigentlich sehr zufrieden..) - ist das gerät wirklich so mies wie einige meinen??? oder war das nur anfangs so?


    - dem 6720 classic (wobei ich gerade bei den M&Ms gesehen habe das die Tastatur seehr klein ist)


    - und dem C5 - ist das Display da wirklich soo mies?



    worauf es mir ankommt:
    - ich tele viel, brauche guten ton und guten empfang!
    - ich simse (sehr) viel
    - ich fotografie öfters und die fotos sollten nicht schlecht sein (mir ist scho klar das die mit nem cybershot nicht mithalten können)
    - online gehe ich mit dem handy nicht!!
    - akku muss lange halten


    helft mir mal auf die sprünge - hab mein altes 6230i wieder rausgekramt.. geht gar nicht :)


    gruß pigu

  • Moin,


    also meiner Meinung nach ist das mit dem E52 Vergangenheit. Ich hatte vor zwei Monaten ein aktuelles in der Hand und da bestanden die bemängelten Probleme nicht mehr.


    Zum C5, welches ich momentan habe.


    Ich habe das Gerät letzten Dienstag von Amazon bekommen und bis abends geladen. Es ist jetzt also bereits eine Woche durchgehend an. Der Akku zeigt immernoch komplett voll an. Ich habe pro Tag ca. 7-10 Sms geschickt und insgesamt in der Woche etwas über eine STunde telefoniert. Der Akku sollte also ganz in Ordnung sein. Ich hatte vorher ein Sonyericsson Elm und das war immer nach 2-3 Tagen leer.


    Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen eigentlich ganz in Ordnung.


    Die Tasten sind wirklich gut. Alles Tasten sind ausreichend groß, haben einen präzisen Druckpunkt und ich habe noch keine verfehlt. Ich hatte lediglich Fehleingaben, weil das T9 bei Sonyericsson minimal anders ist.


    Das Display ist in Gebäuden eigentlich sehr gut. Also für Sms und telefonieren reicht es aus. Draußen ist es in Ordnung, solange man Sms schreibt. Beim navigieren ist es besch***. Einmal weil es etwas reflektiert und man nichts erkennt und zweitens weil es einfach für Ovi Maps viel zu klein ist. Wer schonmal ein iPhone oder ein Android Gerät hatte, der bekommt tränende Augen und wünscht sich eine Lupe.


    Alles in Allem bin ich mit dem Gerät momentan sehr zufrieden. Vor allem die Ausdauer und die absolut gute Tastatur überzeugen.

    gruss
    knoedel

  • hmmm das blöde ist das ich nirgends ein c5 zum austesten auftreiben kann.. ist überall vergriffen. navi brauch ich nicht, dass ist fest im auto..


    schwanke eigentlich nur noch zwischen e52 und c5


    das c5 hat keine led zur benachrichtigung.. hatte das e51 und ich fand das super..

  • das 6270 c ist echt nicht schlecht, aber die tasten waren mir auch echt zu klein.


    grade die menu taste und die c taste hat man doch relativ oft eher unfreiwillig getroffen.
    und ich habe nicht besonders große hände.

  • Kauf dir einfach wieder das E51. Es gibt im Internet noch teilweise Shops, wo man dieses für 220 € neu bekommt.


    Das E52 ist einfach nur schlecht. Ich habe es wieder verkauft und ein 2. E51 gekauft.

  • @ Postmann, hast du den Eingangspost nicht gelesen ?


    Warum sollte er sich ein E51 für 220€ holen wenn er für 139€ ein C5 mit 3.2 MP Kamera, hervorragenden Telefonie-Eigenschaften und einer super Tastatur bekommt ? (von Gratis Navigation mal ganz zu schweigen)


    Das C5 wird bzw hat den "Kult-Status" des mitlerweile in die Jahre gekommenen E51 schon längst abgelöst !

  • ... ich habe jetzt auch ein C5 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe das C5 mit dem E52 im Laden verglichen und habe mich ziemlich rasch für das C5 entschieden. Finde das einfach optisch hübscher und die Haptik ist angenehmer ;)


    ... Gesprächsqualität ist Spitze & Sms schreiben geht gut von der Hand ...


    Mein Tipp ... nimm das Nokia C5 :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • 3,5G-Anzeige


    Ich habe seit heute das C5 und bin eig. sehr zufrieden, nur es zeigt mir keine HSPA-Netze an. Kann das sein!? Auf den Flyern wo das C5 abgebildet wird sieht man überall die 3,5G-Anzeige, auch bei Amazon. Muss ich da was besonderes eingeben oder machen, damit es das macht, oder gehe ich richtig in der Annahme, dass es das einfach nicht macht !? :confused:

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Re: 3,5G-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von 0177-München
    Ich habe seit heute das C5 und bin eig. sehr zufrieden, nur es zeigt mir keine HSPA-Netze an. Kann das sein!? Auf den Flyern wo das C5 abgebildet wird sieht man überall die 3,5G-Anzeige, auch bei Amazon. Muss ich da was besonderes eingeben oder machen, damit es das macht, oder gehe ich richtig in der Annahme, dass es das einfach nicht macht !? :confused:


    ... ist die Netz Einstellung richtig eingestellt?


    Menü - Einstellung - Telefon - Netz - Dualmodus

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe das E52 und muss sagen: supi Handy. Ich kann mich da nicht beklagen. Man kann alles so einstellen, wie man lustig ist. Wlan hat es auch, was ich zu Hause oft nutze. Zusätzlich hat es einen großen Display (im Vergleich zu anderen Standardhandys), womit man auch Filme super anschauen kann. Die Tasten auf dem E52 sind auch schön groß und gut bedienbar. Von der Note her: 1-
    Ich habe das C5 nicht ausprobiert, aber von der Leistung her schaut es nett aus.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!