iOS 4.0 Bugs & Fehler

  • Was heißt denn hier beschweren?
    Wenn Apple die neue Firmware auch für das 3G anbietet, kann man doch wohl davon ausgehen, dass sie dort auch problemlos läuft. Wäre dies nicht der Fall, dürfte die Firmware für´s 3G nicht angeboten werden. Meine Meinung.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Wie Jobs schon anmerkte: beim 3G gibt es nun mal sehr starke Einschränkungen in der Performance und man sollte abwägen, ob man die 4.0 wirklich installiert. Der Prozessor ist zu schwach für die 4.0. Ausserdem lebt ihr mit dem 3G fast in der Steinzeit :rolleyes: Immerhin 2 Generationen hinter dem iPhone 4. Dass die neue Software, mit den vielen rechenintensiven Features, mehr Strom und Ram braucht, liegt klar auf der Hand. Weshalb hat das iPhone 4 denn auch doppelt soviel Speicher?
    Selbst das 3GS kommt hin und wieder an seine Grenzen. Also beschwert euch nicht und macht euch doch die 3.1.3 wieder drauf und alles läuft wieder normal.
    Oder holt euch das 4er und die Welt ist wieder in Ordnung :top:


    Also ich bitte dich. Mein 3G ist gerade mal 1,5 Jahre alt und nicht viel länger auf dem Markt. Hier von Steinzeit zu reden ist hoffentlich ironisch gemeint gewesen - und das funktioniert selten geschrieben.


    Wenn eine Software als UPDATE angepriesen wird und für mein Modell freigegeben wird, erwarte ich, dass es hinsichtlich Fehler & Funktionalität getestet wurde. Es sollte einfach funktionieren! Sonst dürfte es auf Herstellerseite nicht freigegeben werden.


    Ich habe mich übrigens für das Update entschieden, einfach weil ich davon ausgehe, dass es bei einem Update Verbesserungen geben wird. Ich kann mich auch bisher nicht beschweren. Habe sogar das Gefühl, dass die Menünavigation flüssiger läuft.


    Auch sonst keine Probleme. Navigon funktioniert wie gehabt, Akkulaufzeit wie zuvor, so soll es sein. Den Leute, die hier von massiven 3G/OS4 Problemen berichten, lege ich ans Herz, sich beim Service zu melde. Schließlich dürften die meisten 3G noch in der 2-jährigen Gewährleistung sein, und so ein Update ist schließlich im normalen Produktlebenszyklus vorgesehen...


    Grüße
    knolle

  • Re: OS 4.0 Bugs & Fehler


    Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    3. Akku verliert sehr schnell die Prozente


    Ich kann mich an kein Update des iPhone OS erinnern, nach welchem die Akkulaufzeit nicht kritisiert wurde.
    Ich denke, das ist ein rein subjektives Empfinden.

  • Re: Re: OS 4.0 Bugs & Fehler


    Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Ich kann mich an kein Update des iPhone OS erinnern, nach welchem die Akkulaufzeit nicht kritisiert wurde.
    Ich denke, das ist ein rein subjektives Empfinden.


    Kann ich definitiv wiederlegen. Ich lade mein Handy immer am Abend auf, vor dem zu Bett gehen (23:00 Uhr) trenne ich es dann vom Stromnetz und lasse es im Standby über die Nacht liegen. Ich habe weder WLAN oder sonstiges am laufen.
    Nun mit dem iOS4 gestern Abend angeschlossen um aufzuladen, heute morgen um 07:00 Uhr noch 95%.
    Und das hatte ich definitv nie. Ich hatte am morgen immer 99% - 100% Anzeige.


    MfG, Jürg

  • App Store


    Hi,


    also ich konnte bisher kaum Fehler feststellen.....nur ein Problem mit dem App Store und zwar wenn gerade ein App installiert wird, und ich dirket wieder in den App Store gehe, stürzt der App Store ab.
    Immer wieder reproduzierbar....

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • kommen da eigentlich kleine Bugfixing-Updates von Apple oder müssen wir damit jetzt erstmal zurechtkommen?

  • Zum Akku kommt hinzu, dass ich genau 1 Tag vor der Installation der OS4, eine Micro SIM getauscht habe. Jetzt weiss ich nicht, ob es an der OS 4.0 oder an der neuen Micro SIM liegt (die evtl. mehr Strom zieht)

  • Das liegt am iOS4. Hab jetzt echt die Nase voll und frag mich was Apple sich erlaubt, bei der QA so eine Sauerei mit dem Akku und GPS zu erlauben. Wenn die verschiedene Bauteile verwenden (bei vielen gehts, bei anderen nicht), dann gehören die auch alle getestet. Bin z.B. voll aufs Navi angewiesen und kann nichts verwenden. Ich ruf heut mal bei Apple.Will wissen, ob das ein Software-Bug ist oder bestimmte Modelle.


    Nach dem 3. Wiederherstellen durft ich auch dank dem 1603-Fehler erstmal itunes wieder neu installieren. Der Stress in den 2 Tagen hatt ich noch mit keinem anderen Handy. ist ja nicht so, dass das komplette Wiederherstellen fix geht.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich mag eigentlich kein Crossposting, aber der Vollständigkeithalber mal meine Bugs aus meinem anderen Thread (evtl. schiebt nen Admin das mal zusammen):


    - PDFs können aus Emails nicht in iBooks oder sonstigen Applikationen geöffnet werden, stattdessen kann man das PDF runterladen und in der Mail selbst wird dann die erste Seite des PDFs angezeigt (egal ob mehrseitig oder nicht)


    - Das Hinzufügen und Öffnen von PDFs aus Safari heraus klappt auch nicht richtig. Habe es gestern versucht und iBooks hat nichts angezeigt. Heute morgen waren die beiden PDFs die ich geladen hatte drin (komisch)

  • Ichhabe mein 3GS nun schonmal 3 mal wiederhergestellt. Alles funzt soweit, ausser das ich die Rechtschreibkorrektur nicht finde. Also ich meine das rote Unterstreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!