Samsung Mini S1 1,8" - nun geht nichts mehr !

• Hallo Leute,

ich habe versucht, diese Mini HDD 120 GB ( neu ) in Gang zu kriegen, bin aber leider kläglich gescheitert.

Ich habe die vorhandenen Samsung Ordner auf dem PC gesichert und danach mit dem empfohlenen Tool von Samsung in FAT 32 formatiert. Danach am Sat-Receiver angeschlossen und eine Testaufnahme gemacht, das Abspielen der Aufnahme war schon nicht mehr möglich ( mit anderen Festplatten gab es noch nie Probleme ! ).

Am PC wird die Festplatte nicht mehr erkannt, im Geräte-Manager aber als betriebsbereit angezeigt.
    Ich möchte möglichst den Originalzustand wieder herstellen, aber was tun ?

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe

• Wenn du Windows nutzt, kannst du eine Systemwiederherstellung machen. Dann sind alle Einstellungen wieder auf dem Rechner wie früher.

• Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
    Falls ja, solltest du sie dort problemlos partitionieren/formatieren können.

• besten Dank für eure Hilfe, ich habe es am Ende nur am Samsung Netbook hinbekommen, nur damit funktionierte auch das Formatierungstool von Samsung und ich konnte die Festplatte wiederherstellen.

Mir ist trotzdem nicht klar, warum denn die 1,8" Platte so zickig war
    :confused: :confused:

• Samsung Platten S1 und S2 funktionieren nicht an Receivern, weil deren die physikalische sektorengröße nicht dem Standard entspricht

• Zitat

Original geschrieben von MaxMoritz
    Wenn du Windows nutzt, kannst du eine Systemwiederherstellung machen. Dann sind alle Einstellungen wieder auf dem Rechner wie früher.

Seit wann werden bei der Systemwiederherstellung auch Images von externen HDD´s angelegt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!