Soll GPS & WLAN haben unter 200€

• Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es soll habe bzw. was für mich wichtig ist :

- GPS ,für kostenlosen navigation ,auch für Aufzeichnen von Radtourentracks.
    - WLAN
    - Akkuleistung
    - Kostenpunkt unter 200€

unwichtig sind (für mich):
    - Kameraleistung
    - MP3-Funktionen
    - Spiele

Bei der suche bin auf Samsung S5620 Monte ( ob Google navi funktioniert weiss ich nicht) und Nokia 5230 ( kein WLAN ) gestossen.

Bitte um eure Meinung/Empfehlung & Tips.

Danke.

Falco.

Gruß.
    Falco007

• Ich nutze das Nokia 5230 auch für's Aufzeichnen von Radtouren, und zwar mit den zusätzlich Echtzeit-Tracking im Internet anbietenden Progammen Nokia Sports Tracker (Echtzeitdarstellung und Upload nur bis 30.6.10, beim Nachfolger http://www.sports-tracker.com geht beides bisher nicht) und Endomondo. Beides funktioniert gut. Und es gehört ja zu jenen aktuellen Nokia Geräten, für die es nicht nur kostenlose Navigation gibt, sondern das auch noch sowohl lebenslang, mit auf dem Handy gespeicherten Karten, Sprachansage und Wahl zwischen Auto/Nichtauto. WLAN hat das Gerät nicht, aber da das 5230 eine hauptsächlich um WLAN (und Stereolautsprechern, mitgeliefertem Stift und Helligkeitssensor) abgespecktes 5800 handelt erfüllt letzteres alle geforderten Bedingungen perfekt. Zudem hat's ja eine große, hochauflösende Anzeige.

Die GPS- und Tracking-Laufzeit beträgt allemal über 4,5 Stunden. 3 Stunden GPS mit NST Echtzeit-Tracking (kontinuierliche Datenübertragung) plus weitere 1,5 Stunden mit Echtzeit-Tracking beider Programme und MP3 gehen auf jeden Fall mit einer Akkuladung, falls man das ein oder andere nicht braucht sicher auch länger.

Geräte mit WLAN und GPS unter 200€ gibt's fast wie Sand am Meer. Man kann sich das bei Idealo wunderbar zusammenstellen lassen, guck mal hier. Auf ewig kostenlose Navigation ohne Datenübertragung ist mir dabei nur von Nokia bekannt, bei anderen ist's entweder kostenpflichtig oder geschieht online.

Je suis Charlie

• Da gibt es so viele Geräte, wenn es nicht gerade neu rausgekommen sein muss!

Ein Nokia E71 oder das N95.

Sind viell. nicht mehr die aktuellsten Geräte aber erfüllen die Vorgaben. ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Vielen Dank für Eure Tips, gute Idee drueckerdruecker , da letztendlich auf WLAN verzichten könnte wird ein Nokia 5230 sein! oder Nokia 5800 ;)
    Gruß.
    Falco :)

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Ich empfehle ebenfalls das 5800.

Die alte (rote) Version solltest du mittlerweile im Bereich um 200e kriegen!

Ahja, was ist denn der Unterschied zwischen der "alten" und einer "nicht-alten" Version? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!