Suche Mountainbike neu , m.kompl. Shimanogruppe wenn möglich..

  • Hallo zusammen,


    suche für einen Jungen ein Mountainbike, kein Dirtbike.
    Vorgabe bis max 400€ RH ab 40cm
    Möglichst komplette Shimanogruppe ab Deore aufwärts, keine Scheibenbremse
    Ich bin mir bewußt das es in dem Bereich nur eher Einsteigerräder gibt. Mehr ist für das Budget nicht zu erwarten..im Gegenteil wird es schwer etwas ansprechendes zu finden.
    Trotzdem gibt es für den Betrag Bikes die über den üblichen Einheitsbrei etwas herausragen und eben keine komplette Altus/Tourney Gruppe verbaut haben.
    Der Rahmen sollte möglichst aus 7005 Alu sein, geht aber auch ein 6061er , auch wenn nicht ganz so hochwertig.
    Gefunden habe ich bereits das Corratec Motion (2009?) X-Vert, hat bis auf die Bremse eine Deore Gruppe um 350€
    Hier sind auch nicht die Hardcore Downhill Fahrer angesprochen , die von Avid Hydraulik Scheiben sprechen ,über Rockshox, bis hin zu XTR Schaltungen....


    Für Tips bedanke ich mich...


    e-plustouri

    O2 Can´t do ;-)

  • Danke erstmal, hatte ich auch bereits gefunden und sprengen leider den finanz.Rahmen doch zu sehr .


    Was haltet ihr von dem Corratec Motion...brauchbar trotz der nicht ganz kompletten Gruppe...


    klick mich


    und noch eins zwar Komponentenmix aber gerade hart am gesetzten Limit...


    Kross Level A2 XT



    und das wäre mit slx Schaltung und Rock Shox der Favorit aber halt 100€ über Limit...


    Kross Level A6

    O2 Can´t do ;-)

  • ERLEDIGT !!


    @Michnaa Super Antwort , wäre ich selber nicht drauf gekommen.Hilft echt weiter :top:


    Noch mehr davon !?


    ich war in mehreren Fahrradfachgeschäften (keine Discounter), leider ließ sowohl die Auswahl an günstigen Einstiegsrädern die mit brauchbaren Komponenten bestückt sind zu wünschen übrig. Auch die Nachfrage , eine wirkliche intensive Beratung wollte ich nicht in Anspruch nehmen, ließ eher zu wünschen übrig.
    Das war auch nicht mein Anliegen. Leider überläßt der "Fachandel" scheinbar das Feld der "Einstiegsräder" mehr und mehr den Discountern....ich hatte das Gefühl das dieses Segment scheinbar nicht mehr attraktiv genug ist.


    War das jetzt eine so ungewöhnlich Anfrage ?? Sind sicherlich einige Radfreaks hier.
    Einige gute Tips , auch wenn ich sie schon kannte, waren dabei, danke dafür...
    Habe ein Bike gefunden das ins Budget passte. Ein gutes Schloss ist jetzt auch noch drin. Gefunden habe ich ein Rad das bis auf die Bremsen (XLC), Deore verbaut hat (Kurbel, Naben, Kassette Schalthebel etc pp) sowie ein SLX Schaltwerk.Das ganze wird ergänzt durch eine Suntour XCM Lockout, sowie Rigida Felgen. Also sind die verbauten Komponenten durchweg auf einer Linie. Auch ist XLC durweg mit gutem Material vertreten. Ist demnach auch nicht einer der Blender die ein Deore/LX/XT verbaut haben und den Rest im Acera Bereich verwenden.....
    Im Handel ist für das Budget quasi nichts bis gar nichts brauchbares zu bekommen...da die Einstiegsräder von Felt, Giant und Co mittlerweile in Preisregionen liegen...jenseits von Gut und Böse...
    Das dies kein Highendbike sein soll und will ,war von vornherein klar. Das Gesamtpaket stimmte einfach....und liegt doch über dem was ich mir vorgestellt hatte

    O2 Can´t do ;-)

  • Re: ERLEDIGT !!


    Zitat

    Original geschrieben von e-plustouri
    Leider überläßt der "Fachandel" scheinbar das Feld der "Einstiegsräder" mehr und mehr den Discountern....ich hatte das Gefühl das dieses Segment scheinbar nicht mehr attraktiv genug ist.


    Denke mal, dass die Marge bei den doch recht gut ausgestatteten Rädern für "kleines" Geld extrem gering ausfällt. Wenn man dann noch Transport, Lagerung, Personalkosten abzieht wirds denke ich ein Minusgeschäft für den stationären Fahrradhandel. Deswegen gibts da dann entweder Lowend für kleines Geld, oder Highend für entsprechende Summen ;)

  • Ich denke nicht das die Marge so gering ist. Viele der Räder werden nach der Sasion oftmals reduziert bzw als Vorjahresmodel recht günstig angeboten.....aber das wird zu o.T.

    O2 Can´t do ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!