iPhone und iPad: gleiches Ladegerät?

  • Ich hab mal ne Frage: Kann ich mit dem Ladegerät des iPhone 3GS auch das iPad laden? Und geht das umgekehrt auch: Also das iPhone mit dem Ladegerät des iPad laden?

  • ja das geht. Jedoch bedenke, dass das iPad Ladegerät 10mW hat und das iPhone nur 5mW - bedeutet, dass das iPad länger mit dem iPhone Teil lädt. Andersrum lädt das iPhone aber nicht schneller, da es nur 5mW aufnehmen kann.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ok danke schonmal für die Antwort! Kann das iPhone denn durch das Laden mit dem stärkeren iPad-Lagegerät irgendwie beschädigt werden?

  • Nein! Sonst würde Apple wohl kaum sagen das es möglich ist das iPhone am iPad Ladegerät zu laden.


    Grüsse

  • Wenn es nur 5mW aufnimmt in der Regel nicht es sei du lässt es wie bei andren Mobilteilen mehr als 2-3 Tage am Stück am Netz.

    16610LV

  • Hallo,


    bitte nehmt das milli- vor dem Watt weg, sonst lädt die Kiste ja etwa 1000 mal länger... :)


    Die Netzteile haben 5W bzw. 10W.


    Gruß,


    StHenker


    Edit: Und zum Thema... natürlich macht das nix, wenn man das "stärkere" Netzteil verwendet. Die Ladeelektronik ist im Gerät verbaut, nicht im Netzteil.
    Das iPhone nimmt sich den Strom, den es braucht. Stellst Du mehr zur Verfügung ist das egal.


    Stellst Du Dir auch die Frage, ob Du ein Gerät an eine Steckdose anschließen darfst, obwohl das Gerät nur 10W hat, die Steckdose aber 16A x 230V, also etwa 3680W liefern kann? ;)

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!