Notebook via Displayport an TV anschließen - kein Ton :-(

• Hallo Zusammen,

mein HP Probook hat einen Displayportanschluss und mein TV einen HDMI-Anschluss.

Nun habe ich mir bei Amazon ein Kabel (Displayport <-> HDMI) bestellt , um mein TV als Bildschirm zu benutzen. Idealerweise sollte bei Displayport allerdings auch der Ton übertragen werden.

Kurzum: Bild funktioniert super - Ton läuft nur über Notebook :-(
    Weiß jemand Rat?

Über Google habe ich nur rausgefunden, dass es im Zusammenhang mit dem Probook 5310m das Problem schon öfter gab. Einige haben eine Lösung hinbekommen, aber so richtig nachvollziehen konnte ich die nicht.
    Soundtreiber hatte ich bereits aktualisiert; kann HDMI aber trotzdem nicht als Tonausgabe wählen.

An dem Kabel sollte es auch nicht liegen...

Wäre für Hilfe echt dankbar :top:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Wirst du vermutlich nicht hinkriegen da Audio in den meisten Notebooks nicht mit über den HDMI oder DisplayPort Anschluss gehen, wird rein hardwaremäßig getrennt sein bei dir vermute ich. Die Macbooks z. B. haben auch schon ewig DisplayPort, aber erst die aktuelle Generation kann darüber auch Audio ausgeben.

• Hmm, in einem Forum hatte ich gelesen, dass es diverse User hinbekommen haben. Allerdings hatten diejenigen wohl auch XP - ich habe windows 7.
    Außerdem haben die von einem "Active-Adapter" gesprochen :confused:

HP hat sich zu der Angelegenheit (laut der anderen User) erstmal bedeckt gehalten und konnte wohl Wochenlang keine klare Aussage treffen, ob es geht oder nicht
    :rolleyes:

Aber mal ehrlich bei einem Subnotebook der gehobenen Mittelklasse kann man soetwas doch eigentlich erwarten - zumal das Gerät gerade erst 9 Monate auf dem Markt ist.

Ansonsten hätte man sich den ganzen Displayport-Blödsinn doch sparen können. Ist doch eigentlich auch nur eine Geldquelle für die Adapter-Industrie :mad:

Werde wohl mal HP befragen :(

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!