Hallo,
habe mir Gestern ein Notebook fürs Bett geholt
Bin also los und da mir die mit 10" doch etwas zu klein sind, habe ich mich für das MSI X320 mit 13" entschieden.
Es ist schön leicht, dünn und mach optisch auch was her.
Naja bin dann zu Hause angekommen und hab die Kiste erst mal angeschissen. Die haben da doch tatsächlich Vista draufgepackt und das bei nem Intel Atom. Ist mir beim Kauf leider entgangen. Naja Vista kurz ausprobiert und gemerkt das es Käse ist und alles unrund läuft. Also Win7 DVD rein und Pustekuchen findet keine Festplatten. Nach ewigem googeln dann endlich nen Treiber (findet man auf der MSI Seite unter dem Gerätenamen-> Vista Treiber->Satacontoller) für diese gefunden und Win7 Ultimate installiert.
Das Gerät lief dann auch stabiler. Lan ging nicht mehr da keine Treiber vorhanden. Shit happens läuft eh alles über WLAN (hab ich gedacht) denn als ich mich in meinem Wlan anmelden wollte, fragte er mich statt des Schlüssels nach einem Pin. Ein Blick hinter meine Easybox und ich hatte diesen. hab ihn dan eingegeben aber Verbunden hat er sich dann doch nicht. Dann habe ich eine Option gefunden bei der ich statt des Pin doch den Schlüsssel eingeben muss. Leider sagte der rechner immer die eingabe wäre falsch. Bin dann zu meinem Nachbarn rüber der den gleichen Router hat. Da ging alles ich kam in sein Wlan er fragte auch gleich nach nem Schlüssel und nicht nach nem PIN. Der Pc von meinem Nachbarn konnte sich auch ohne Probleme an meiner Box anmelden.
Nach 2 Stunden hin und her ging mir das so auf den Geist das ich erstmal Vista wieder drauf gemacht habe. :mad:
Ich hab jetzt mal nen bissl rumprobiert eine Webcamunterhaltung gestartet und siehe da wie erwartet Hackt das ohne Ende. Nur liegt das jetzt an dem Intel Atom oder das da auch noch Vista drauf ist? Wie gesagt als Win7 drauf war hatte ich das gefühl das er zackiger arbeitet.
Was ist denn besser als System mit so einem 2leistungsschwachen" Prozessor?
XP oder Win7? Würde auch wieder Xp nehmen da die Kiste eh nur fürs Bett sein soll. Aber meine Freundin benutzt oft die Webcam über Skype nur wenn das alles immer so verzögert ist, ist das ja kein Zustand. Zumal Ich mir nicht vorstellen kann, das alle die ein Netbook haben die selben zicken haben wie meiner hat. Sonst würde sich ja sicher keiner mehr son kleines Ding holen wenn das nichtmal ne anständige Webcamunterhaltung zustande bekommt.
Hat irgendwer Tipps für mich? Bin echt kurz davor das Teil rücklinks aus dem 3. Stock zu werfen ![]()
MfG
Chris