Frage über alten Nokia Festeinbau im Auto

  • Hallo liebe Experten, habe einen 93er Ford Scorpio hier stehen, der einen alten Nokia Autotelefonfesteinbau hat. Müsste eine NME1 sein.
    Telefon funktioniert sogar noch, nur müsste ich ne Karte einlegen.


    Meine Frage, kann ich mit nem Kartenadapter ( Der Kartenleser hat nen großen Kartenschlitz) meine Handykarte dort drin nutzen? Oder verträgt sich das nicht, von wegen Spannungsversorgng?


    http://www6.picfront.org/token/X7ZY/2010/06/24/1832581.jpg

  • Auch 1,8 V Karten vertragen 5 V.


    Nur eine alte Karte, welche 5 V braucht, läuft nicht in neueren Geräten, welche z.B. nur 1,8 V liefern.

  • Ich werde mir mal ne Adapterkarte besorgen, und aus meinem 2. handy die Simkarte nehmen, dann ist es nicht schlimm, wenn die Hopps geht.

  • Das NME-1 müsste, seweit ich mich erinnere, am S/E-Teil einen Kartenleser für die kleine Karte haben. Da ist ein kleiner Deckel zum öffnen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • So, bin ein stück weiter, der Kartenleser mag nicht, nachdem ich die Karte eingesetz habe, stand im Display, Karte defekt. also, auto umgegraben und die NME1 gesucht, und dort die Karte rein, siehe da, Telfon funktioniert ( NME1 ist aber trotzdem defekt, habe sie noch gegen eine andre ausgetauscht) Karte wird per Pincode anerkannt, nur, ich kann nicht Telfoniern oder angerufen werden. Im Display waren immer wieder 2-3 Balken zu sehn, die immer wieder kamen und gingen. Meine mich zu erinnern, das damals die Antenne fehlte, und ich von nem Radio ein draufgeschraubt habe, kann es daran liegen. Aber selbst wenn der Empfang gewährt war, also, ein paar Balken vorhanden, konnte ich nicht anrufen.


    Wo soll ich jetzt noch suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!