O2 - Kein Support bei instabiler Homezone

• Hallo zusammen,

dies ist zwar mein erster Beitrag, aber lesenderweise bin ich schon lange dabei. Handykult läßt grüßen...

Ich hoffe, daß mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe aufgrund eigener guter Erfahrungen mit Genion einer Bekannten empfohlen, ebenfalls einen Genion-Vertrag abzuschließen. In ihrer Wohnung in einem Hochhaus ist allerbeste indoor O2-Versorgung. Das hatte ich vorher geprüft. Es sind mindestens fünf!! O2-Sender mit gleicher Empfangsstärke. Leider ist der Radius der Homezone von O2 so eingestellt, daß nur drei dieser Sender innerhalb der Homezone liegen, die restlichen zwei liegen außerhalb. Da sich das Handy reihum bei diesen fünf Sendern einbucht, ist die Homezone (Häuschen) mal da, mal nicht da.

Dieses Problem habe ich über alle möglichen Kanäle an O2 gemeldet. Kontakte über die Hotline, über E-mail und Bemühungen des Händlers waren erfolglos. O2 weigert sich, die Homezone so einzustellen, daß alle fünf einfallenden Sender im Radius der Homezone liegen.

Man stelle sich das vor: Der Kunde hat im Mittelpunkt seiner Homezone O2-Empfang mit Vollausschlag, aber ein Häuschen hat er nicht. O2 sagt, man könne das "nicht weiter optimieren". O2 läßt in diesem Fall den Kunden im Regen stehen, obwohl es technisch kein Problem ist, eine stabile Homezone herzustellen. Mir ist schon klar, warum: O2 will keine Homezonen einrichten, die mehrere Kilometer Durchmesser haben. Leider geht das auf Kosten des Kunden, der trotz allerbester Empfangsbedingungen seine Homezone nicht richtig nutzen kann.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Es müßte doch noch mehr Leute geben, die in sehr guten Empfangslagen wohnen und dieses Problem mit einer zu kleinen Homezone haben. Wen kann ich bei O2 ansprechen, um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen? Vielleicht liest hier jemand von O2 mit.

Bin um jede Antwort dankbar.

Grüße MAKUMA

• Erstmal ein herzliches Hallo bei TT!

Schildere dein Problem mal kurz und exakt (mit Angabe der CB221-Koordinaten die Home sind und derer die Home sein sollen) im Forum von Henning: o-two-problem@yahoogroups.de
    Natürlich Namen und Nummer um die es geht nicht vergessen. Mailbox einrichen und Alternativnummer wäre nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!