Nokia N9 Prototype

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo


    - "In a last moment Nokia change metal case of N9 to polycarbonat (plastic one). Thats an attempt of cost saving :)"
    Eldar http://twitter.com/#!/eldarmurtazin/status/83072626775433216


    Eldar ist mal wieder auf Nokia Bashing - wenn der gute Mann Ahnung hätte, dann wüste er auch, das "polycarbonat (plastic one)" je nach Qualität auch mal locker deutlich teurer und bessere Eigenschaften aufweist als Alu...
    Ein Diamant ist im Prinzip auch nur Kohlenstoff, aber wahrscheinlich würde Eldar hier Alu vorziehen.... Oh, it's only Carbonate, no Alu like other manufactors use....

  • Plastik is n tolles Wort - dahinter kann die Obstverpackung bei Aldi stecken und Luft- und Raumfahrtmaterial. Vielleicht wäre es sinnvoller, von Kunststoff zu sprechen und dabei zu differenzieren.
    Was bringt dir bei nem Iphone das Alu, wenn darunter die Empfangsleistung zusammenbricht oder das Glas, wenn es sofort zersplittert? Warum dann nicht lieber Polycarbonat nutzen, als Unibody, wo selbiges vielleicht nicht passiert? Ich kann dieses schlecht machen nicht haben, wir hatten beide noch keins in der Hand und Eldar wohl auch noch nicht, so "uninteressted" ist er im Moment daran, also kann auch noch keiner Erfahrungen damit schildern. Aber wir beide wissen, dass das Iphone 4 zb mit seinem Glas mehr Probleme hat als andere Handys. Und da man ja immer Kunststoff Elemente (bzw NE Elemente) für Antennenabdeckungen benötigt kann man das Handy ja auch komplett Unibody daraus fräsen.
    Aber ich weiß: Wenns Apple gemacht hätte wärs toll gewesen. Ich freu mich auch die Veröffentlichung und auch darauf, dass Nokia gute WP7 Handys macht, denn zu dem OS fehlen einfach auch schöne Handys. Und der einzige, der neben Apple noch Design großschreibt ist Nokia. Zumindestens für mich:)

  • Zitat

    Original geschrieben von eekopf
    Du versuchst aber jetzt nicht dir einen Plastikbomber schön zu reden;)


    Ich bin auch ein Freund von Metall, aber ich muss zugeben das Polycarbonatgehäuse vom N9 ist ein echter Handschmeichler.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Albe
    Und der einzige, der neben Apple noch Design großschreibt ist Nokia. Zumindestens für mich:)


    Auch wenn das N9 als soches für mich keinen haben-will-Faktor hat (was aber genau gar nichts mit dem Gehäusematerial zu tun hat): Du bist mit deiner Meinung nicht allein! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!