iPhone4 - Empfangsberichte

• Könnt ihr mal bitte was für mich testen? Speedtest App durchlaufen lassen, einmal mit vollem 3G Empfang und einmal das iPhone umklammert.

Denn ich würde gerne wissen, ob die App verbuggt ist, denn ich kann mir folgendes nicht erklären: Mit vollem Empfang habe ich einen Ping im 3sec Bereich, mit einem Balken 3G im 0,x sec Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    So, gerade bei MacRumors einen sehr interessanten Beitrag zu dem Thema gelesen.

Am besten die Orginal Quelle verlinken, Anandtech verdient es...die betreiben zumindest wirklich noch ernsthaften Journalismus und haben einen sehr ausführliche Analyse betrieben:

http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Im Endeffekt:

Empfang ist wesentlich besser gegenüber dem 3GS solange man Rechtshänder ist und wenig schwitzt, gerade in Situationen wo der Empfang "schlecht" ist.

Ansonsten ist die Dämpfung des Signal in der Tat stärker, da eben die Atennen ungeschützt draußen liegen.
    :D:D

Fazit:

iPhone 4S dürfte über den Antennen irgendeine Versiegelung bekommen (problem gelöst :D ).

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Am besten die Orginal Quelle verlinken, Anandtech verdient es...die betreiben zumindest wirklich noch ernsthaften Journalismus und haben einen sehr ausführliche Analyse betrieben:

http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Danke, ich hab die Originalquelle noch garnicht gesehen. Werd's mir mal anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Fazit:

iPhone 4S dürfte über den Antennen irgendeine Versiegelung bekommen (problem gelöst :D ).

Das hatte ich mir auch schonmal gedacht.

Aber jetz mal ehrlich.
    Das müsste doch ausreichend getestet worden sein.

Da sind hochqualifizierte erfahrene ing´s dran...
    Kann nur mit dem Kopf schütteln.

:confused: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Da sind hochqualifizierte erfahrene ing´s dran...

Anandtech hat es ganz gut erklärt. Es kommen jede Menge Faktoren in Spiel. "Beschaffenheit der Haut" :D , Rechts- oder Linkshänder, Qualität des Signal (5 Balken sind nicht immer 5 Balken, wie viele BTS sind in Reichweite) usw.

Die Antennen an sich gewähren ja in der Regel "besseren" Empfang...aber es gibt halt Situationen wo dies nicht der Fall ist da die erhöhte Dämpfung zu stark ins Spiel fällt. Wobeo das Nexus One/Desire ja auch nicht gerade berauschend ist (und dort ist es unabhängig mit welcher Hand :D ).

Allerdings tauchen im Moment wohl endlos Stellenanzeigen für RF Ings bei Apple.

Kennt man die Biographie von Steve Jobs:

So ungefähr alle beteiligten an der Antenne dürften gefeuert worden sein und kein Mitarbeiter sollte Jobs die Tage im Aufzug begegenen. :D

• Aber das ist es ja.
    Sie hätten die Signal-Dämpfung unabhängig von den "BTS´s" messen können.
    Und auch vergleichstests mit dem 3GS machen MÜSSEN.

Das sind Tests die zwingend ohne BTS Einfluss in den Protokollen auftauchen
    müssen.

Also das passiert keinem Deutschen HF/RF ing... :cool:

Sorry aber es ist unfassbar.
    Aber wir sind ja zu teuer :D

• Anandtech hat ja auch klar geschrieben, dass kein Firmware-Update an dieser Sache etwas ändern kann.

Also brauch man eigentlich nicht länger auf 4.1 oder 4.0.1 zu warten. Das Einzige was Apple machen wird, ist die Anzeigen zu verändern und evtl. den Wechsel von UMTS auf GSM zu beschleunigen.

Und so wie ich Apple kenne, wird man keine Veränderung an der Bauart vornehmen, sondern das Problem einfach aussitzen. Bis zur nächsten iPhone-Generation - mit den neuen Ingenieuren...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Und so wie ich Apple kenne, wird man keine Veränderung an der Bauart vornehmen, sondern das Problem einfach aussitzen. Bis zur nächsten iPhone-Generation - mit den neuen Ingenieuren...

...was sehr schade wäre, denn nun könnte Apple mal zeigen, dass sie auch solche Hardware-Probleme schnell in den Griff bekommen können.

Sollten sie wirklich erst wieder in einem Jahr ein Hardwareupdate bringen, so bin ich fest davon überzeugt, dass hier Marktanteile für Apple flöten gehen.

Bei diesem Gerätepreis erwarten die User (nicht zu Unrecht) ein makelloses Gerät.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    ...was sehr schade wäre, denn nun könnte Apple mal zeigen, dass sie auch solche Hardware-Probleme schnell in den Griff bekommen können.

Sollten sie wirklich erst wieder in einem Jahr ein Hardwareupdate bringen, so bin ich fest davon überzeugt, dass hier Marktanteile für Apple flöten gehen.

Bei diesem Gerätepreis erwarten die User (nicht zu Unrecht) ein makelloses Gerät.

Sorry... nicht Apple.

Es gab beim 3G/GS mit dem GPS auch Probleme.
    Hat es jemand interessiert?

==> Nein.

Warum denn auch?
    Es kauft doch jeder fleißig.
    Und es funktioniert ja auch.

• Zitat

Original geschrieben von antenne

Ich denke aber, dass das einfach unmöglich sein wird. Alleine in den ersten 3 Tagen wurden 1,7 Millionen iPhone 4 verkauft.

Aktuelle Zahlen liegen ja nicht vor, aber es sind mit Sicherheit mindestens 2 Millionen iPhone 4, die bereits im Umlauf sind.
    Und Foxconn produziert wohl auch gerade in diesem Moment weiter.

Würde Apple nun etwas an der Konstruktion ändern, würde man damit alle bisher produzierten iPhone 4 automatisch als fehlerhaft einstufen und müsste sich auf eine riesige Austauschwelle einstellen.

Bis man das Design entsprechend angepasst und verändert hätte, würden wahrscheinlich Wochen vergehen, man könnte die Markteinführungstermine nicht halten und wohl wesentlich mehr Geld verlieren, als wenn man einfach alles so lässt, wie es ist.

Da ist ein Firmware-Update, das an der Empfangsanzeige schraubt, wohl die wesentlich einfachere "Lösung".

Ist zwar nicht schön, aber ich denke, so wird es kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!