iPhone4 - Empfangsberichte

  • Da ja einige von Empfangsproblemen berichten (jeder weiss was gemeint ist), wuerde ich gerne einen Thread starten, wo jeder seine eigenen (!) Erfahrungen niederschreiben kann. Der Uebersicht halber waere es schoen, wenn kein Offtopic geschrieben werden wuerde und in gewisser Form - wie ein Formular - berichtet werden koennte.


    Beispiel:


    iPhone4-Besitzer: Ja/Nein
    Empfangsprobleme allgemein: Ja/Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Ja/Nein
    Probleme mit UMTS: Ja/Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Ja/Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja/Nein
    Welche Hand zum telefonieren: Links/Rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 1-6
    Sonstiges: Alles, was noch zu sagen ist.. bla.. bla..

  • Ich würde den Montag oder Dienstag abwarten mit dieser Umfrage.


    Es ist mit iOS4.0.1 zu rechnen, die das mit dem Empfang beheben soll.

  • Es ist relativ sicher, dass im Laufe der kommenden Woche, eventuell schon morgen Abend, ein Update kommen wird.


    Einfach mal bei Google nach iOS 4.0.1 suchen. Dann findet man genügend Quellen, wo darüber berichtet wird.

  • iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Minimal 1-2 Balken
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 2
    Sonstiges: ich habe noch immer das alte 3GS im Einsatz mit einer Multi-Karte. Ich muss teilweise sogar feststellen, dass der Empfang vom neuen besser ist.

  • ..eine aussenliegende Antenne sollte eigentlich immer besser sein,-wenn man das Gerät nicht halten müßte..

  • iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: bis jetzt nicht
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: links
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 2

  • Habe mich heute an den Apple Support gewendet.. das Empfangsproblem ist für mich nicht hinnehmbar. Musste Fotos einsenden, 1 wo es auf dem Tisch liegt, und nochmal Fotos von der re+ li Hand.


    Angeblich soll der "Bumper" Abhilfe schaffen, weigere mich aber 38€ (inkl. Versand)
    für das Teil zu bezahlen, eventuell bekomme ich es kostenfrei, da ich eine "Gute" Kundin bin. Ich laß mich mal überraschen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bumper gemacht, verbessert es wirklich den Empfang?

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bumper gemacht, verbessert es wirklich den Empfang?

    Nur, wenn deine Antenne sich "kurzschließt". Bei einem "normalen" iPhone 4 wird er nix bringen, sieht aber "stylisch" aus :D


    Überklebe doch einfach mal die linke und rechte Seite mit Tesa, dann kannst du "simulieren" ob der Bumper dir hilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Habe mich heute an den Apple Support gewendet.. das Empfangsproblem ist für mich nicht hinnehmbar. Musste Fotos einsenden, 1 wo es auf dem Tisch liegt, und nochmal Fotos von der re+ li Hand.


    Angeblich soll der "Bumper" Abhilfe schaffen, weigere mich aber 38€ (inkl. Versand)
    für das Teil zu bezahlen, eventuell bekomme ich es kostenfrei, da ich eine "Gute" Kundin bin. Ich laß mich mal überraschen.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bumper gemacht, verbessert es wirklich den Empfang?


    Selbst getestet, wird besser. Mit o2 hab ich vor meiner Haustuer 3G Empfang, auch wenn nicht super gut, habe 4 von 5 Balken. Ohne Bumper komme ich auf nur einen Balken runter, teilweise sogar nur Edge. Mit Bumper verliere ich gerade mal einen Balken, das wars. Also der hilft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!