iPhone4 - Empfangsberichte

• iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: kann ich nicht nachvollziehen
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 2
    (Vergleich: iPhone 3GS 3-4, Nexus One 3, Blackberry 9700 2)

Bumper ist nett aber leider ist die Passgenauigkeit nicht perfekt. Man kann den Bumper ganz leicht nach oben und unten bewegen und zwar wenn man mit Zeigefinder und Daumen nach oben und unten drückt. Das ist unangenehm und lässt den Bumper eigentlich überflüssig werden. Vielleicht bessert sich das mit der Zeit, wenn der Bumper "härter" wird aber zur Zeit ist das nicht unbedingt der Hit. Die Qualität des Bumpers an sich ist aber sehr hochwertig.

• iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Ja
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 3

Sonstiges: bei meinem gerät lässt sich der empfangsverlust sehr schnell simulieren. wenn ich mich im 3G netz befinde (was in meiner umgebung der fall ist) so verliert mein gerät nach ca 10 sek. den ersten balken, dann im 5 sek. schritt bis noch 2 vorhanden sind. danach verliert das gerät 3G und schaltet nach einer kurzen zeit ohne jegliche verbindung auf edge..

unterm strich jedoch keine einschränkung meines telefonie-"halt"-verhaltens, da ich mein gerät an der betreffenden stelle eigentlich sowieso nicht berühre..

Suche:

• Ich hab genau dies vorher im T-Punkt (nat. mit iPhone 4) ausprobiert und muss ganz klipp und klar sagen: JA!

Wenn man das iPhone in der Hand hat, sinkt der Empfang um 2 Balken. Ich hab zwar keinen Plan wie Apple das mit einem FW Update lösen will, aber ok. Wahrscheinlich wird es nun einfach so programmiert, dass wenn die beiden Antennen kurzgeschlossen sind oben 2 Balken dazugesetz werden und jeder ist wieder glücklich. Denn das Problem ist ja hardwareseitig und deswegen wohl kaum durch ein FW Update zu elimenieren...

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Laut Apple soll das aber genau an einer ungenauen Anzeige liegen - und auch Tests haben schon gezeigt, dass man auch ohne Balken trotzdem normal telefonieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Bumper ist nett aber leider ist die Passgenauigkeit nicht perfekt.

Und dafür zahlt man dann 29.- EUR. :confused: :eek:

Ich dachte das sei schon eher hochwertig und perfekt für diesen Preis.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und dafür zahlt man dann 29.- EUR. :confused: :eek:

Ist doch ein Schnapper für Apple-Jünger.

• Wäre ja nur wünschenswert wenns doch nur ein FW Problem ist! Ich konnte allerdings bei meinem 3G keine Empfangs"verschlechterung" feststellen, wie in dem Artikel von nicknackman geschrieben wird. Ich glaubs zwar immer noch nicht aber ich hoffe das Beste! :top:

Gruß Heeman

• Würde ein Firmwareupdate das Problem (das ja laut Apple gar keines ist) nicht beheben, würde sich Apple derzeit kaum so cool und lässig geben.

• Würde Apples Ruf ziemlich ruinieren... 1,7 Mio verkaufte iPhones (nach 4 Tagen), da hätte Apple wohl kleines ein Problem.

Gruß Heeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!