Synchronisation Kontakte/ Bilder

• Hallo,
    ich synchronisiere mein 3GS von Anfang an, alles wunderbar.

Ich habe bisher aber keine Kontakte und keine Fotos synchronisiert.
    Muss ich jetzt was beachten, wenn ich bei Kontakte und Fotos einen Haken setze, um sie zu synchronisieren? Nicht das mir was vom iPhone verschwindet.

Danke
    Gunnar

• Ich persönlich wäre etwas vorsichtig, da mir schon einmal bei einem iPhone ohne Kontaktdaten beim Synchronisieren sämtliche Kontakte in Outlook verlorengingen. In iTunes kann man ja den Haken setzen bei "einmalig Kontakte des Computers auf iPhone ersetzen" (oder so ähnlich), das würde ich machen.
    Wie es allerdings ist, wenn auf beiden Geräten zum Teil unterschiedliche Daten sind, weiß ich nicht. Eigentlich sollte es einen Abgleich geben, so dass auf beiden Geräten dann sämtliche Kontakte sind.
    Bei Fotos sehe ich jetzt keine größeren Probleme, die auf dem iPhone kann man ja zur Sicherheit manuell sichern vor dem Synchronisieren.

• Wenn du dein iPhone per Datenkabel an den PC hängst, wird es dir vom Explorer als iPhone angezeigt. Ähnlich einem Wechsellaufwerk. Unter Windows 7 sogar mit iPhone Symbol.

Wenn du dort drauf klickst, kannst du in den Bilderordner. Dort liegen dann alle Bilder und Videos in einem Ordner.

• Danke, die Geschichte mit den Fotos wußte ich gar nicht.

Aber wie kann ich denn meine Kontakte sicher vom iPhone in meinen iTunes Account bringen

Gruß
    Gunnar

• Häng mal jetzt noch eine Frage dran:

Die Synchronisation zwischen Outlook und iTunes/iPhone läuft meines Erachtens immer noch nicht befriedigend. So erhalte ich beispielsweise im iPhone bei der Anschrift zweimal die gleiche (unter "Privat"), obwohl in Outlook nur eine Anschrift hinterlegt ist.
    Gibt es denn irgendwo ein Vergleich zu den Felderzugehörigkieten, z. B. Outlook E-Mail1 = im iPhone E-Mail privat etc.? Vielöleicht kann man da nochmals ansetzen, dass das Synchronisieren besser läuft.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg

Aber wie kann ich denn meine Kontakte sicher vom iPhone in meinen iTunes Account bringen

Gruß
    Gunnar

Bin zwar iPhone/iTunes-Neuling, aber du syncst die Kontakte nicht auf iTunes sondern über iTunes in ein anderes Programm wie z. B. Windows Kontakte oder Outlock. So ein Programm brauchst du also.

So wie ich es sehe, funktioniert die Syncronisation zwischen iPhone und Windows Kontakte in beide Richtungen. D. h. die Daten des iPhones werden in Windows Kontakte übernommen und umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von drago
    In iTunes kann man ja den Haken setzen bei "einmalig Kontakte des Computers auf iPhone ersetzen" (oder so ähnlich), das würde ich machen.

Da du die Kontakte auf dem iPhone und nicht auf dem Computer hast, ist der Tipp falsch! Damit würdest du die iPhone-Kontakte mit den leeren Computerkontakten überschreiben. Da keine Computerdaten vorhanden sind, wären die Kontakte auf dem iPhone gelöscht!!

Kai

• Die Geschichte ist ja schon alt. Lieber wäre es mir, wenn man meine neue Frage bantworten würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!