All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• Ok, danke dir für die Info! wenn das so ist bin ich bei o2o wohl wirklich besser aufgehoben, dort greift die Kostengrenze. Oder war das wirklich ein Irrtum von der Hotline? Ich konnte allerdings dazu auch sonst nirgendwo etwas finden... :confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Die Kostenbremse von 50 € + MWSt ist bei der Standardabrechnung Pflicht, d.h. sofern der Kunde nicht irgendeine Option gebucht hat. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass die Hotline-Info stimmt. Allerdings: Bei 1&1 weiß man nie, die haben ja gerne eine ganz eigene Auslegung gesetzlicher Bestimmungen...

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ok, danke dir für die Info! wenn das so ist bin ich bei o2o wohl wirklich besser aufgehoben, dort greift die Kostengrenze.

Öhm. Aber nicht der 020-Standardgrenzbetrag. Der gilt für Auslandsverbindungen ja nicht.

Nur die vorgeschriebene Datenroaminggrenze (zusätzlich) wie bei allen anderen Anbietern.

iPhone X 256GB

• Ja das meinte ich doch :) Gespräche und SMS im Ausland fallen nicht in den Airbag :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Was allerdings immer noch schwer nervt ist die Unfähigkeit seitens 1&1, auch neuere Blackberry OS6-Geräte mit den notwendigen Servicebüchern zu versehen, selbst nach Monaten bekommen die das nicht gebacken. Auf Nachfrage heißt es lapidar, man arbeite daran. Mann, in deren Tempo möchte ich auch mal arbeiten.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Wie sieht es denn sonst so mit dem Service von 1und1 aus?

Ich habe selbst welche im Bekanntenkreis die 1und1 haben und eigentlich auch sehr zufrieden sind. Aber das mit dem Datenroaming z.B. macht mich ein wenig unruhig, gerade da Vodafone ja ab morgen ein sehr interessantes Angebot hat.

Nur leider kostet mich dieses dann auch im Monat einiges mehr...

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    nein gibt es nicht, datenverbindungen im ausland sind teuer: 17cent/50kb in der EU bedeutet 3,40 euro pro MB. Ein Anruf bei der Kundenhotline ergab, dass 1und1 auch nicht die monatliche Kostenbremse von 59,90 für Datenverbindungen im EU-Ausland anwendet. Das kann aber auch an der Unwissenheit des Hotliner gelegen haben.

Gerade gelesen auf der 1und1 Hilfe-Seite:

Regulation zum EU-Datenroaming seit 1. Juli 2010
    Seit dem 01. Juli 2010 gibt es einen neuen Mechanismus zur Kostenkontrolle für die mobile Datennutzung im EU-Ausland. Zukünftig gibt es bei der mobilen Datennutzung eine Kostenobergrenze von 59,90 € (50 € netto). Dieses Kostenlimit wird automatisch gesetzt.

Information:
    Diese Kostenobergrenze gilt nur für Kosten, die durch die mobile Datennutzung entstehen.
    Durch mobiles Telefonieren im EU-Ausland können Ihnen Kosten über die Kostenobergrenze hinweg entstehen.
    Die Kostenobergrenze gilt nur für mobile Datennutzung innerhalb von EU-Mitgliedsstaaten.

Wenn Sie als 1&1 Kunde im EU-Ausland auf die mobile Datennutzung nicht verzichten möchten, sind Sie auf der sicheren Seite:

Sobald Sie 80% Prozent (ca. 47,60 € / 40 € netto), des Kostenlimits aufgebraucht haben, erhalten Sie eine Info-SMS.
    Ist das Kostenlimit erreicht erhalten Sie eine weitere Info-SMS. Die Dienste zur mobilen Datennutzung werden deaktiviert. Hierzu zählen beispielsweise mobiles Internet, MMS-Versand, SMS-Versand und Video-Telefonie.

Das Kostenlimit können Sie jederzeit über den 1&1 Support deaktivieren lassen. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz der 1&1 Internet AG, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Wichtige Information:
    Haben Sie die Kostenobergrenze deaktivieren lassen, können Sie die mobile Datennutzung auch über die Kostenobergrenze von 59,50 € (50 € netto) hinaus nutzen. Durch die mobile Datennutzung im Ausland, insbesondere durch die Nutzung von mobilem Internet, Media-Streaming oder Video-Telefonie, können schnell hohe Kosten entstehen.

Sie erhalten keine Info-SMS, wenn die Kostenobergrenze deaktiviert wurde.

• Oh, das klingt ja interessant. Die klemmen also alles ab :)

Ciao ;)

• Stimmt, ich bekomme dann noch nicht mal 20 MB dafür...

Bei O2 wird im "Airbag" nach 30 MB auf 64 kbit/s gedrosselt und ab 200 MB auf 2 kbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!