All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Kein EVN?


    Funktioniert bei euch der EVN? Ich hab die Einstellungen direkt nach Erhalt der SIM angepasst und seither auch schon mehrfach telefoniert, allerdings wird mir unter "Aktuelle Kosten" im Kundencenter nichts angezeigt. Gibt's da nen Trick?

  • Thread lesen!


    1. Hat der EVN mindestens einen Verzug von 24h
    2. Wenn per default kein EVN aktiv war, greift die Änderung der Einstellungen frühestens mit dem nächsten Rechnungslauf.


    Hat mich damals auch geägert...


    PS: Hast du deine SIM eigentlich grün angemalt? ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Danke :)

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Thread lesen!

    Hab ich natuerlich, aber nicht alle Details bleiben haften. Ich hatte auch noch vage Postings von dir in Erinnerung, wo's um den EVN ging. Aber meine Erinnerung sagte mir auch, dass es da ums Datenvolumen und die unterschiedlichen APNs ging.

    Zitat

    1. Hat der EVN mindestens einen Verzug von 24h

    Das dachte ich mir schon. Ich hab die Karte aber seit Anfang der Woche, und auch die Verbindungen fehlen

    Zitat

    2. Wenn per default kein EVN aktiv war, greift die Änderung der Einstellungen frühestens mit dem nächsten Rechnungslauf.

    Das erklaert's natuerlich. In den Einstellungen findet sich der Hinweis zum Rechnungslauf nur beim Punkt darueber (Vollstaendige Rufnummern ja/nein), das ist verbesserungswuerdig.

    Zitat

    PS: Hast du deine SIM eigentlich grün angemalt? ;)

    Wieso, nur weil ich in der Vergangenheit das meisste Volumen bei BASE gelassen hab? ;)


    Ich war mit BASE durchaus zufrieden. Allerdings hat sich mein Bedarf veraendert und da bietet 1&1/Vodafone das passendste Paket zum besten Preis. Ich bin da ziemlich pragmatisch und wenig religioes eingestellt ;)

  • Ich fand es seinerzeit auch nervig, zumal man ja - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - bereits im Bestellprozess den EVN anhaken kann, was ich getan hatte.


    Bis der Datenverkehr im EVN auftauchte hat bei mir übrigens noch mal ein paar Wochen länger gedauert (über den nächsten Rechnungslauf hinaus). Evtl. hängt das mit der Nutzung des APN web.vodafone.de zusammen...


    PS: An diese Stelle möchte ich mal heraustellen, dass der signifikanteste Unterschied zum o2-Netz m.E. die Performanz des Datennetzes ist. Mit VF surft es sich ungleich reibungsloser und schneller (beide Netze haben hier HSPA, das Großstadtbereich). Ich hatte mit VF noch keinen Ausfall des Internetzugangs in vier Monaten. Mit o2 war das mehrmals die Woche der Fall. Auch die Reaktions- bzw. Antwortzeiten beim normalen Surfen sind ungleich besser als bei o2.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hallo,


    das "Problem" mit dem EVN hatte ich auch. Aber Aktivierung über die Hotline war vollkommen problemlos, zwar 2x weiterverbunden aber dafür sauschnell (unter 1 Minute) :eek: :cool: mit meiner "natürlichen Person", trotz Ankündigung "verlängerte Wartezeiten" :top: .


    Welche Vorteile hat denn der APN Vodafone, schneller? Ist der denn auch über die Flat abgedeckt ?


    MfG


    Lars
    (der sich freut, nicht maximal der 10-fache Normaluser der Stiftung Warentest sein zu dürfen :D)

  • Dann hattest du deine erste Rechnung noch nicht erhalten gehabt, als der EVN aktiv gesetzt wurde?


    Der Vodafone APN ist von der Flat erfasst und m.E. schneller.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Meine erste Rechnung kam bereits, bevor ich die SIM erhalten hatte. Da ist 1&1 wirklich schnell ;)


    Meinen Widerspruch gegen die Nutzung meiner Daten wurde innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und per Mail bestaetigt. Mal sehn wie lange sie fuer meine Anfrage in Sachen EVN brauchen.


    Insgesamt bin ich bisher angenehm ueberrascht. Laeuft alles sehr schnell und reibungslos bei 1&1. Ich hoffe das bleibt auch so ;)

  • Ist auch mein Eindruck, dass sich da wer einen guten Namen im Service machen will :top: . Wenn's dauerhaft wär, ein echter Premium Anbieter mit NoFrill zum Discounterpreis.... das echte Aldi-Prinzip oder Amazon .... :).


    MfG


    Lars


    P.s.: Danke für die Info mit dem APN.

  • Hallo!


    Ich bin im Moment wirklich am verzeifeln.


    Ich habe wirklich zweimal (Montag und am Sonntag) über das Onlineformular die All-Net-Flat ohne Vertragsbindung mit Rufnummernübernahme bestellt.
    Und beide Bestellungen hatten zur Folge dass weder eine Bestätigungsemail oder sogar etwas schriftliches bei mir eingetroffen wäre.


    Als ich gestern die Hotline angerufen habe wurde mir mitgeteilt dass es absolut keine Daten
    über meine Bestellungen geben würde.
    Danach habe ich die Dame freundlich gebeten per Telefon mit mir den Vertrag abzuschliessen.
    Nachdem wir wirklich alle Daten aufgenommen hatten, ist dann noch deren System abgestürzt sodass
    auch diese Bestellung ins Leere lief.


    Die Dame wollte mich zurückrufen lassen und hat sich schwer entschuldigt aber leider
    kam bis heute kein Rückruf mehr.


    Ich bin langsam am verzweifeln...

  • Blacklist ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!