All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Zitat

    Original geschrieben von Barney80
    Bei der Einrichtung meines iPhones kam ich dann ein wenig ins Stocken, denn im 1&1-Center gab es hierzu (im Gegensatz zur Info im Flyer) für das iPhone keine Anleitung. -ist aber denke ich eher unproblematisch, da es sich ja um ein Nischen-Handy handelt... ;)

    Ist bei einem aktuellen Geraet mit aktuellem OS auch garnicht notwendig, da das iPhone die passenden Netzbetreibereinstellungen (fuer Vodafone) bereits mitbringt.

    Zitat

    - Netzabdeckung/Qualität: Ist hier in der Stadt (HH) deutlich schlechter als bei E+. Gerade in Gebäuden ist es massiv schlechter. -gestern hatte ich z. B. im Edeka gar keinen Empfang, mit E+ vier Balken.

    Interessant. Da sieht man mal wieder, dass E-Plus viel besser ist als sein Ruf. Ich bin wie du von E-Plus zu 1&1 gewechselt, bin nun aber auch mit der Abdeckung zufriedener als vorher.


    Zitat

    Voicemail geht bei dem Tarif mit dem iPhone übrigens nicht, dass funktioniert nur direkt bei VF und nicht bei dem 1&1-Vertrag...

    Stimmt so auch nicht, bei mir funktioniert die Visual Voicemail. Siehe vielleicht Punkt 1 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fusel Wusel
    Dürfen nationale SMS wirklich teurer sein, als "internationale"?

    Ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja.


    Hab ich mir schon fast gedacht. Scheint ja bei einigen Anbietern der Fall zu sein. Komisch, dass da nicht mal "reguliert" wird.

  • Im Gegensatz zum Roaming, wo man quasi keine Wahl hat, bist du bei der Wahl des nationalen Anbieters frei und musst keinen nehmen, bei dem die SMS 19,9 ct. kostet.

  • SMS Flat für 9,99€ / Monat


    Sehr gut, gerade entdeckt!


    http://pocketweb.1und1.de/xml/…j5rJtC0iBgWCoD38D7&origin[site]=PU.EUE.DE&origin[page]=Home


    Derzeit nur für Neukunden, da es bei der Umstellung für Bestandskunden noch technische Schwierigkeiten gibt.
    Habe mir das per Mail nochmal bestätigen lassen, in den nächsten Tagen ist dann für jedermann zu haben :top:
    Die Preiserhöhung für nationale SMS scheint wohl damit zusammenzuhängen!

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Nennt sich Inländerdiskriminierung, ist im Recht der Europäischen Union gang und gäbe :rolleyes:


    Den Begriff kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt :top:


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Im Gegensatz zum Roaming, wo man quasi keine Wahl hat, bist du bei der Wahl des nationalen Anbieters frei und musst keinen nehmen, bei dem die SMS 19,9 ct. kostet.


    Das ist mir klar. Nur habe ich keine Lust mit zwei Handies rumzuhantieren. Evtl. wäre ein Dual-Sim Adapter eine Überlegung wert. Muss ich mich mal schlau machen, was da so geht und wie das funktioniert.
    Hab mir da bisher nie Gedanken drüber gemacht, weil ich bisher immer Verträge mit inklusiv-SMS hatte. Da ich aber im monatlichen Schnitt nur auf ca. 25 SMS komme (telefoniere dafür mehr), ist mir das jetzt mal aufgefallen.

  • Re: SMS Flat für 9,99€ / Monat


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Sehr gut, gerade entdeckt!

    Schoen dass du nun auch drueber gestolpert bist ;) Hatten wir hier schon vor einigen Tagen.

  • Missbräuchliche Nutzung ab 1000SMS/Kündigungsmöglichkeit ab 5000min/Monat


    Kann es sein, dass 1und1 im Rahmen der Tarifaktualisierung gleich noch die Bedingungen drastisch verschärft hat? In den AGBs
    http://pocketweb.1und1.de/modu…eschreibung_Mobilfunk.pdf räumt sich 1und1 ab 5000 min im Monat eine Kündigungsmöglichkeit ein, das waren vorher wenn ich mich nicht irre 15000 min/Monat.


    Bei der SMS-Flatrate geht 1und1 ab 1000 SMS drei Monate in Folge von einer missbräuchlichen Nutzung aus.
    Denke mit diesen Einschränkungen verliert das Produkt zumindest für die echten Heavyuser deutlich an Attraktivität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!