All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

  • Mein Vertrag wäre regulär im September ausgelaufen.
    Nun hat mich 1&1 letzte Woche kontaktiert und mir eine Verlängerung schmackhaft gemacht.


    Vertragsaustiegsgebühr von 150€ würden sie mir erlassen. Dazu ein Handy nach Wahl. Habe mich für das iPhone 5S entschieden, welches im Normalfall auch nochmal 50€ gekostet hätte.


    Nun, ich finde das Angebot (habe bisher den Allnet Pro-Tarif) ganz in Ordnung.
    Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mir geschworen habe, den Vertrag nicht zu verlängern, auf Grund der häufigen Netzausfälle. Jedoch sehe ich den massiven Aufpreis, den ich bei Tmobile bezahlen würde, auch nicht wirklich ein.


    Wenn ich mir den Complete Comfort L ansehe, fehlen mir 1GB an Datenvolumen, die monatlichen 100MB Auslandsvolumen für Europa.
    HotSpot Flat und LTE ist für mich bisher kein Thema. Kostenpunkt: 60€/Monat. Das iPhone gibts da im Moment für 1€, ansonsten 100€.


    Muss jeder für sich entscheiden, aber für mich gibt es derzeit nicht wirklich eine attraktive Alternative.

  • Wenn der Vertrag im September ausläuft, dann war das ja deutlich vor den hier erwähnten 3 Monaten. Ich habe den auch den Pro Tarif, der noch bis Januar läuft. Dort werden noch 249,90 für die Hardware Ablösung plus Vertragsanpassungsgebühr aufgerufen.

  • Ob die 3 Monate die Regel sind? Ich denke nicht.
    Schon bei meiner ersten Verlängerung habe ich mich für weitere zwei Jahre entschlossen, und das war auch ca. 4,5 Monate vor dem offiziellen Ende der Mindestlaufzeit.

  • Hattest Du denn beide Male schon vorher ein Handy mit in dem Tarif?
    Ich hatte zuerst einen Tarif ohne Handy, da konnte ich auch 6 Monate vor Ende in einen höheren Tarif mit Handy wechseln.


    Mir wurde gerade gesagt, dass ich mich im Oktober nochmal melden soll, vorher fallen die 450 Euro Wechselgebühr an.

  • Nun auch Sonderaktionen für junge Leute. Gratis SMS Flat oder 2 GB surfen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hatte heute einen Brief von 1&1 in der Post mit exklusiven Verlängerungangeboten. Ich bin jetzt in den Basic Tarif mit 1GB zu 19,99 Euro gewechselt (ohne Wechselgebühren und Hardwareablösung), dieser läuft jetzt 24 Monate und danach die 7-8 Monate, die ich jetzt noch an Vertragslaufzeit habe zu 29,99 Euro weiter.
    Insgesamt recht fair. Klarer Vorteil bei 1&1 waren für mich die Auslandsoptionen, die wirkten deutlich besser als bei klarmobil etc.

  • wenn du doch jetzt gewechselt bist beginnt doch die Vertragslaufzeit von neu 24 Monate und gut ist.
    Verstehe 7-8 Monate zu 29,90 nicht.

  • Am Telefon meinte er, dass die Vertragslaufzeit zum alten Kündigungstermin 24 Monate ist, davon sind ab jetzt 24 Monate 19,99 und nach den 24 Monaten dann die restlichen Monate 29,90.

  • Ich vermute mal, Du hast ab sofort 24 Monate Vertragslaufzeit. Danach werden dann die "regulären" 29,99 EUR sofern Du nicht fristgerecht kündigst oder erneut (vorzeitig) verlängerst. Deine Laufzeit sollte doch auch online ersichtlich sein!?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!