Hilfe: Kein WLAN /WiFi mit ipaq 614c

• Hallo, ich bitte um Hilfe, mein neu erworbenes ipaq 614c zeigt, unabhängig von den eingespielten ROMs den Fehler, dass das WLAN nicht geht und/aber auch im Verbindungsmanager und in den EINSTELLUNGEN/VERBINDUNGEN ist Wi-Fi nicht zu finden.
    Mit der ausgelieferten WM6 hat das Gerät zuerst komplett perfekt funktioniert, zu einem Zeitpunkt (wann?) ging mal abwechselnd der komplette SOUND nicht, dann WLAN nicht, SOUND, BT und GPS geht nun stabil mit allen ROMs, nur WiFi/WLAN nicht.

Also, ich habe ziemlich alles (alle verfuegbaren ROMs 6, 6.1, 6.1.deutsch, 6.5 in verschiedenen releases, für das 614c) probiert und denke, es liegt an der hardware / bios Initialisierung der sd8686 chips, leider weiss ich nicht, wie ich daran kommen soll, vermute irgendwie, wie bei notebooks, dass der wlan chip ausgeschaltet ist, dagegen spricht, dass der chip vom ipaq-Konfigurator aufgelistet wird, allerdings ohne Anzeige von Treiber, Release usw., aber mit Typenbezeichnung) in der registry der ROMs sind alle Eintraege richtig drin
    (habe mit http://read.pudn.com/downloads76/so...O8686.reg__.htm die Eintraege verglichen)
    Ich habe einen screenshot vom ipaq pgm von hp gemacht, wo der Adapter erkannt wird, aber eben keine Treiber! Wie kann ich denn das Bild hochladen, zum draufsehen?

JEDE Hilfe ist sehr willkommen, ohne WLAN ist das Teil für mich wertlos, dann verkaufe ich es wieder (mit Basis, Kabel, NT, 4GB karte, Route66 (lizensiert) und iGO8 (lizensiert), Karton, CD). Jetzt ist die deutsche WM6.1 (von lyn empfohlen) drauf.

Dankeschön, Christine

• :-) ganz einfach, mich INTERESSIERT wirklich, woran das liegt, der hp-service hilft sicher und gut, wie ich bei meinem EliteBook 8540w schon feststellen konnte ..., sie hilft zwar nicht, Deine Frage, trotzdem dankeschön :), Christine

• Hallo Tam,

danke für den Beitrag, ja, ich habe auch das original ROM wieder flashed, aber keine Änderung, SOUND (alle Funktionen, Tel., gsp, system) geht, aber kein WiFi. mit einem alten backup-image (SPB) funtkioniert das WLAN/WiFi perfekt, aber der SOUND ist komplett weg. Haarrisse kann man natürlich nie ausschliessen, halte ich aber für unwahrscheinlich, wegen des 2. Backup, der ja mit WiFi funktioniert.

Ein funktionierendes komplettes reg-file, am liebsten 6.1 zum zurückspeichern, wäre hilfreich, auch um nochmal die Einträge zu vergleichen, any more help out there ...

LG Christine

• Gerne, danke, wo finde ich denn neben dem englischen Original-rom die deutsche 6.0 original? Ich habe hier nur die 6.1. in deutsch von Lyn und eine englische rom-Verson.Nebenfrage: Warum wird mein liebevoll hochgeladenes Foto nicht angezeigt? Der "hardreset" wird wie dargestellt? Batterie raus oder der untere Resetknopf? Wie gesagt, habe das Teil sehr neu. Zusatzfrage: WER kann mir ein original deutsches IMAGE mit allen Funktionen aktiv auf der Basis SPB an meine private ePost schicken? LG Christine

• Dankeschön, das ist alles leider wenig hilfreich!

WO sind denn die Experten, die erklären können, WARUM bei dem einen ROM (WM6.0 original deutsch (backup) und original US Version) Wi-Fi geht und Sound nicht und mit dem anderen ROM (WM 6.1, 6.5) kein Wi-Fi, dafür aber der komplette Sound. DAS hat doch nix mit der Hardware zu tun oder irre ich da so sehr???

HELFEN WÜRDEN MIR die relevanten registry listings eines funktionierenden 614c zum "Handabgleich" mit meinem Gerät oder noch BESSER die reg-files (gerne auch eine komplette registry) an meine private email.

Gruss, Christine

• VERKAUFE das oben beschriebene Gerät, jetzt aktiv mit WM6.1_Deutsch (von Lyn empfohlen), Navi-Programme Route66 + iGO8, Pocket-Chess, TuneUP PocketPC, 4GB Speicherkarte, USB-Kabel, Netzteil, Basisstation, original CD, Originalkarton, 2 Akkus 1590mA/h, 1 Akku 3180mA/h (mit passendem Deckel) und bitte um Angebote, dazu gebe ich eine DVD mit allem, was ich so an Software dafür gefunden habe, ROMs von 6.0 Original - 6.53 (auch Manila Versionen, AUCH WM_6.1_20270_131_ct_m2d_DEUTSCH), Programme, Daten etc.! Perfekt, aber ohne Wi-Fi aktiv, alternativ: WLAN ohne Sound :-(,

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!