Hilfe: Kein WLAN /WiFi mit ipaq 614c

• Liebe Christine,
    auch als Frau bekommst du bei mir keine bessere Behandlung - auch wenn du das offensichtlich erwartest.

Icvh habe dir oben bereits MEHRFACH gesagt, was zu tun ist:
    x) ORIGINAL ROM installieren
    x) KEIN BACKUP EINSPIELEN
    x) HARDRESET, dann schauen

Das gibt es nicht!

• Ach, Tamhanna, lieber Freund, DAS ALLES habe ich bereits MEHRFACH gemacht, bitte lies nochmal meine Ausführungen, echt, ich bin weder BLOND, noch doof, und auch wenn ich KEIN Computerexperte bin, habe ich als Dipl.-Physikerin (RWTH-Aachen, z.Zt bereite ich meine Promotion in Hochtemperaturphysik am IEHK vor) ausreichend technisches "knowhow", um Hinweise qualifiziert umzusetzen!

Der von dir angebotene hp-link und das rom-bios update dort hatte ich auch schon früh gefunden und festgestellt, dass das Programm diese Version NICHT auf meinem FA992AA#abD installiert, sondern nur für die #AAB-Varianten !!!

Ein hardware-Fehler kann es nicht sein, denn sonst würde das wlan auch auch mit dem backup nicht funktionieren, irgendetwas (Frage an die Experten!!!) ist da Sache FEHLENDER/FALSCHER Treiber und/oder registry-Einträge! Daher meine Bitte um ein bekannt funktionierendes backup einer registry, egal von welchem ROM, ich habe inzwischen (fast) alle hier einspielbereit, via SD card UND dnw.exe!

Also, liebe Experten, wer hat für einen letzten Versuch, ich biete das Teil ja zum Verkauf an, seine registry + treiber für mich???

LG Christine

• Hallo,
    oh, ok. Tut leid - ich bin in der Beziehung nur aus Leidenserfahrung etwas allergisch. Bin übrigens selber studierter Elektrotechniker, tut leid.

Dann ist der erste Schritt der, dieses verdammte Update zu finden. Wo hast du den Ziegel denn gekauft (welches Land)?

Etwas anderes: nach dem Installieren eines ROM's, sind dann deine Nutzereinstellungen und Daten noch da oder weg?

Tam

P.S. Willst du die Maschine sowieso verkaufen? Oder ist es nur eine "Verzweiflungsmassnahme", weil du es net zum Rennen kriegst?

• Ok, geklärt!

Das Gerät ist original Deutsch, Typ FA992AA#ABD, also brauche ich für die ipaq-update-utility den Bios-Update "SP40096" für die deutsche Version! Ich habe aber nur den für die Version "language WWW" und brauche, sagt ipaq-update richtig, die Version "language GER". Die SPRACHE wäre mir ja egal, nur nimmt er das us bios nicht an, während ich jedes Windows-ROM, unabhängig von der Sprache, flashen kann.

Ja, die persönlichen Daten und alle Installationen (route66, iGO8 etc) sind weg, bis auf meine Daten, Bilder und Progranne auf der SD card.

Wenn ich ein vernünftiges Angebot bekomme, von jemand den das WLAN Problem nicht stört oder es im Griff hat, verkaufe ich das 614c ...

LG Christine

Hallo Lyn, ich habe gesehen, du hast mein posting/PN auch gelesen :-), ein Bild von mir ist nun im Profil zu sehen ...

• die deutsche hp-Seite? Jaja, aber da gibt es auch kein bios-update, nur das power und keyboard update .. kein bios .... was ist eigentlich mit deiner registry und den treiberfiles für das wlan SDIO8686 ...? :-)

• VERKAUFE ipaq 614c gegen bestes Gebot! Alles probiert, vielleicht bin ich ja doch "blond" :-), also nochmals die Infos:

VERKAUFE das in thread beschriebene Gerät ipaq 614C, jetzt WIEDER aktiv mit WM6.1_Deutsch_touchflo_m2d (von Lyn empfohlen), Navi-Programme Route66 + iGO8, Pocket-Chess, TuneUP PocketPC, etc.etc., 4GB Speicherkarte, USB-Kabel, Netzteil, Basisstation, original CD, Originalkarton, 2 Akkus 1590mA/h, 1 Akku 3180mA/h (mit passendem Deckel) und bitte um Angebote, dazu gebe ich eine DVD mit allem, was ich so an Software dafür gefunden habe, ROMs von 6.0 Original - 6.53 (auch Manila Versionen, AUCH WM_6.1_20270_131_ct_m2d_DEUTSCH), Programme, Daten etc.! Perfekt, aber ohne Wi-Fi aktiv, alternativ: WLAN ohne Sound :-(, letzter Stand, MIT WM6.5.3_28011_M2D_v0.2_UC, IST der wi-fi adapter ansprechbar, die blaue led blinkt (jaja, bluetooth IST AUS!), aber ich komme nicht ins Uni-Netz damit ..., also Nase voll, ipaq soll weg!

Liebe Grüße, Christine

• NEIN, NEIN, NEIN, so viel GROSSMUT darf das Kindchen nicht annehmen, mein liebes gutherziges Männ_lein ... :-) , die daraus entstehende Abhängigkeit wäre wohl weder deiner Frau recht, noch meinem Freund, ich könnte sodann ja gar nicht mehr von dir lassen ...! Ich verkaufe das Teil ...

Liebe Grüße, Christinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!