Nokia 5130 Akku Frage

• Hallo,

ich habe noch ein altes Nokia 5130 mit einem NIHM Akku und Original, im Paket enthaltenen Ladegerät.

Nun wollte ich mir einen neuen Akku kaufen, da der alte nun langsam nicht mehr wirklich lange hält.
    Nun meine Frage: Kann ich jetzt auch ein LIION Akku nehmen und diesen mit dem gleichen Ladegerät aufladen oder ist da auch ein anderes Ladegerät nötig?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
    Tuzu

• Ob Ni-MH, -Cd oder Li-Ion, -Poly. Alles ohne Probleme möglich.
    Das Telefon erkennt den jeweiligen Akkutyp und den Rest regelt das Energiemanagement des Telefons.
    Auch mit dem Ladegerät hast du freie Wahl. Es kann möglich sein, dass das eine oder andere Ladegerät nicht unterstützt wird.

• Bei diesem Handy funktioniert nur das alte ACP-7E mit 3,7 Volt. Die neueren Ladegeräte mit 5,3 oder 5,7 Volt werden von der Ladeelektronik abgewiesen, es erscheint der Hinweis "Lädt nicht".

Nachtrag: das alte 5130 ist single-band und arbeitet nur im E-Netz (1800 MHz). Inzwischen nutzen o2 und ePlus aber auch das D-Netz (900 MHz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!