Suche ein Handy mit folgenden Features:

• Hallo
    Ich suche ein Handy (Marke erst mal egal) mit folgenden Features:

3 - 5M. Pixel Cam

Es sollte große Micro SD Karten unterstützen (4 - 32GB)

Sollte Bluetooth und W-Lan haben sowie ein eingebautes FM-Radio (RDS).

GPS kann mit on Board sein, ist aber nicht unbedingt zwingend.

Weiter sollte ein MP3 Player mit frei einstellbaren EQ. enthalten sein.

Für unterwegs sollte das Handy auch HSDPA (UMTS) unterstützen.

Weiter wäre ein Kopfhörer der über 3,5mm Stereo klinke angeschlossen werden kann nicht schlecht.
    So kann man auch andere Kopfhörer anschließen und man ist nicht an den mitgelieferten gebunden.

Alternativ auch über einen mitgelieferten Adapter.

Der Preisrahmen sollte sich zwischen 200 - 300€ bewegen.

Wer kann mir da was anbieten ?

• Sony Ericsson C901 ist günstiger als Dein Preisrahmen, hat allerdings kein WLAN. Mit dem gesparten Geld kannst Du Dir eine Internet-Datenoption dazu buchen. Oder Du surfst über Bluetooth. Was erwartest Du Dir von WLAN genau?

Außerdem unterstützt das Modell anstatt MicroSD lediglich M2, aber auch dort kannst Du bereits 16 GByte erwerben. GPS kannst Du über Bluetooth nachrüsten, die angebotenen Java-Anwendungen brauchen aber in der Regel Internetzugang – den hast Du aber dank der Datenoption bereits. Auch 3,5 mm Klinke bekommst Du nur über einen Adapter, den Du extra kaufen müsstest. Aber solch einen Adapter empfehle ich sowieso. Dabei muss der Adapter selbst nicht per Kabel am Telefon angeschlossen sein.

Vorteil: Dieses Modell hat nicht nur Auto-Fokus und einen Blitzlichtchen, sondern einen Xenon-Blitz. Weil die Kamera bei Dir an erster Stelle steht, wirst Du im Moment kaum eine Alternative finden – außer Du gibst mehr aus.

Kannst Du Dich von WLAN gar nicht trennen, dann bietet sich das Sony Ericsson C905 an, bei dem Du noch GPS dazubekommst. Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Hazel sind günstiger, Du hast WLAN, GPS und MicroSD, bieten aber kein Xenon. Oder Du „begnügst“ Dich mit einem Nokia N82, denn das hat alles was Du willst, plus Navigation (auf der ganze Nokia-Welt) mit Sprachansage für 10 € im Jahr. „Begnügen“ schreibe deshalb, weil das Modell im Ausverkauf ist und halt schon über zwei Jahre auf dem Buckel hat. Ist es deswegen aber schlecht?

• Das Samsung Wave sieht interessant aus.
    Allerdings ist das Betriebssystem baba noch ziemlich unbekannt.

Lieber wären mir die bekannten Systeme Android oder Symbian.

Gibt es da noch weitere Systeme die gut mit Apps unterstützt werden ?

Ok bei der Cam sollte es auf jeden fall mehr als 2MP sein.
    Da viele ältere Handys eh nur max 2MP verbaut haben.

W-Lan wäre für mich interessant wenn vor Ort ein Offener Kostenloser Hot Spot verfügbar ist.
    Denn da braucht man auch nicht immer auf das Datenlimit zu achten .

Unterstützen die Handys die W-Lan on Board haben auch WPA2/PSK ?

Mikro SD wäre von verteil da man diese überall günstig bekommt.
    Sony MS finde ich nicht so gut.
    Diese sind oft meist Teurer.

Ich hab die Meinung zu GPS revidiert.
    Es ist nie verkehrt wenn man GPS on Board hat wo man mit einer Navi Software den aktuellen Standort feststellen kann.
    Eine Externe GPS Maus die via Bluetooth angebunden ist finde ich nicht so berauschend.
    Denn da muss man ja auch wieder 1 Gerät mehr mit herumschleppen.

Ich denke so was in der Richtung wie das Nokia N82 sollte es schon sein.
    Das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Das neue Handy sollte für alle Netze offen sein und auch nicht mit ein Vertrag verkauft werden.

Zur zeit nutze ich noch das Betagte Nokia N70 mit einer D1 Prepaidkarte.
    Und da scheint es von Seiten Nokia auch nichts mehr zu geben.

• Dann wird das Nokia N82 wohl Deine Wahl sein.

Zitat

Original geschrieben von Yoshi2001
    W-Lan wäre für mich interessant wenn vor Ort ein Offener Kostenloser Hot Spot verfügbar ist.

Vergiss das so schnell wie möglich. Bis Du das konfiguriert hast, hast Du dreimal ein Datenpaket bezahlt. Viele „offene“ Hotspots haben eine Vorschaltseite, sind also nicht offen. Manche Vorschaltseiten brauchen nur angeklickt zu werde, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, aber allein diese Webseite überfordert schon so manchen internen Browser. Du musst nach dem Hotspot aktiv suchen, denn die laufende Suche leert den Akku wie verrückt. Selbst wenn Du bei einem oder zwei Hotspot-Anbieter Mitglied wirst, die Passworteingabe oder Einrichterei verschlingt Zeit. Dann ist wieder kein Hotspot da. Vom Hotspot wegbewegen kannst Du Dich auch nicht. Das lohnt oft nur, wenn Du in Deiner Bildungseinrichtung oder Arbeitsstelle eine WLAN-Versorgung hast.

Zitat

Unterstützen die Handys die W-Lan on Board haben auch WPA2/PSK ?

Ohne Preshared-Key (PSK) kenne ich keines.

Zitat

Eine Externe GPS Maus die via Bluetooth angebunden ist finde ich nicht so berauschend.

Dann brauchst Du aber A-GPS, also kurz vor dem GPS tracken eine Datenverbindung, weil die internen Empfänger sonst ewig brauchen bis die Position ermittelt ist. Selbst mit internem GPS rate ich zur Sicherheit einen Empfänger mitzunehmen – falls denn Navigation geplant ist.

• Bei der Suche bin ich über das HTC Desire gestolpert.

Allerdings kostet das Handy ohne Vertrag etwa 500€.
    So wie das aussieht hat dieses die gewünschten Features die ich schon weiter oben geschrieben hatte.

Welchen Vertrag sollte man sich zu diesem Handy abschließen ?

• Zitat

Welchen Vertrag sollte man sich zu diesem Handy abschließen ?

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, unter anderem ob der Vertrag in der Schublade landet oder ob du ihn wirklich nutzen willst.

• Der Vertrag sollte eine Flat fürs Telefonieren (Fremdnetze und Festnetz) haben und eine fürs Surfen.
    SMS & MMS sind nicht so wichtig da ich selten welche verschicke.
    Auch irgendwelche Abos zu Klingeltöne, Spiele oder Bilder sind auch nicht nötig, da diese nur unnötige Zusatzkosten verursachen.

Das mit in die Schublade verschwinden lassen ist eine Preisfrage.
    Ich bin bereit bis zu 25€ (max 30€) Monatlich den Vertrag zu nutzen ansonsten wenn es in dieser Preisklasse nichts gibt wird die Sim in die Schublade wandern.

• Nen HTC Wildfire würde eher zu Deinem Budget passen (bekommt man bei 1&1 gratis mit zum Vertrag: Handy und Internetflat für 39 Euro).

Desire ist natürlich top! :top: Gibts auch bei o2o my Handy ohne Vertrag für 20 € / Monat.

Alternativ (zu Deinen Vorstellungen) wär auch das Nokia E52.

Regards

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!