Windows 7 und Wlan, keine Verbindung

• Hi,

hab grade den neuen Laptop meiner Eltern hier stehen, es handelt sich um einen Samsung R-730 Nukon.
    Das Ding will einfach nicht mit dem vorhanden Wlan verbinden. Das Wlan wird in Windows 7 als verfügbar angezeigt, aber sobald ich verbinden will wird noch das PW abgefragt und dann kommt die Meldung das eine Verbindung nicht möglich sei.
    PW ist natürlich korrekt, und bei mit absicht falsch eingegebenen PW kommt auch direkt die Meldung ''falsches PW''.

Das Gerät ist 3 Tage alt und ausser ein paar Windows updates wurde noch nichts installiert.

Router ist ein D-Link 614+. Über diesen Router gehen 3 PC's (XP), 2 Spielekonsolen und ein Iphone wunderprächtig ins Netz, auch der Toshi Laptop (Vista) meiner Freundin funktioniert hier einwandfrei.

Verbauter Wlan Chipsatz ist ein Atheros 9285.

Gemacht habe ich bis jetzt folgendes :

Treiber de- und neuinstalliert
    Wlan Chipsatz deaktiviert und aktiviert
    IPv6 deaktiviert und aktiviert
    Am Router ist kein Mac Filter aktiv
    Keine Firewalls o.ä. aktiv
    Ennergieeinstellungen geändert

So langsam verzweifel ich an dem Dingen, muss dazu sagen das das auch mein erster Kontakt mit Windows 7 ist. Fällt irgendjemand sonst noch was ein oder hab ich irgendwas elementares übersehen ?

• DHCP-Server des Routers ist aktiv?

Welche Verschluesselung hast du am Router konfiguriert?

• Ich wusste das ich ein paar infos vergessen habe ;)

Verschlüsselung ist WPA-PSK, DHCP ist aktiv mit einer range von 100-199 und 1 Woche Lease time.

• Vielleicht gibt's da Inkompatibilitaeten zwischen WLAN-Karte/-Treiber und Router. Sofern moeglich, kannst du ja routerseitig mal auf WPA2 gehen und/oder mit AES/TKIP experimentieren.

• Hallo,
    ....bei meinem Laptop musste ich die win-taste & X drücken um das W-Lan zu Aktivieren. Da geht ein Fenster auf "windows mobilitätscenter" dort wurde W-lan aktiviert.

Grüße

• harlekyn

Das war auch schon mein Gedanke nur leider kann der Dlink sonst nur noch WEP oder WPA.

Vieleicht fahr ich auch gleich einfach mal ein paar meter und such ein offenes Wlan, mal schauen ob der da verbindet.

schnuffelluzy

Ist leider auch nicht der Fehler. Trotzdem danke.

• Gern gesehener Fehler: Mac-Filter aktiv ?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Gern gesehener Fehler: Mac-Filter aktiv ?

Gern gesehener Fehler in Foren: Die Postings werden nicht richtig gelesen. Passiert mir auch staendig :D

• So, hab jetzt grade mal die Verschlüsselung abgeschaltet und schwupps war die Verbindung möglich. WPA-PSK wieder an, und keine Verbindung mehr möglich.

Ich erkenne daraus das der Laptop also nicht mit der WPA-PSK parat kommt, oder seh ich da was falsch ?

Eigentlich sollte ein Gerät was vor nicht mal einem Jahr auf den Markt gekommen ist, damit doch keine Probleme haben.

Tante Edit sagt: Mir fällt grade auf das ich in den Verbindungseinstellungen bei Win 7 gar kein WPA-PSK habe, der Versucht immer als WPA-Personal zu verbinden ist das Identisch oder liegt da der Fehler ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!