Outdoor Navigation mit Straßenkarten von Kroatien? Garmin?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, eigentlich ja. Ich weiß jetzt, welches Gerät und welche (Straßen-)Karte.

Aber das mit den mapsources klingt wieder kompliziert. Und die Aussagen von KX250 und senderlisteffm hinsichtlich der Anzahl der Karten auf einer microSD-Karte klingen ein wenig widersprüchlich (oder ich check es nicht). *kopfkratz*

Ganz einfach :rolleyes:

Garmin Karten bestehen aus Kacheln. Diese werden aber nicht als einzelne Kacheln aufs Gerät geladen, sondern werden alle in einen Container verpackt und dann aufs Gerät geladen.

In diesem Container dürfen auch mehrere Kartensätze sein. Du brauchst aber eine Software, die das macht.

Problem. Es können nur Karten kombiniert werden, die auf diesem Weg lizensiert werden können, oder ohne Lizenz laufen. Du könntest zum Beispiel nicht meine Osteuropakarte, die an die SD Karte gebunden ist, mit einer anderen Karte kombinieren, die per Internetfreischaltung ans Gerät gebunden werden muß, oder auch nicht mit anderen Karten, weil Du in meinen Container auf der SD Karte keine weiteren Karten hinzufügen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!