Bintec/Funkwerk IP-Sec Secure Client Lizenz

• Hallo miteinander,

wollte mir eben eine Lizenz für den IP-Sec Secure Client von Funkwerk/Bintec kaufen. Ein günstiges Angebot habe ich bei amazon gefunden:

Link zu amazon

Allerdings steht da in der Beschreibung folgendes:

Zitat

Produktbeschreibungen
    Der FEC Secure IPSec Client ermöglicht den Einsatz in beliebigen VPN Umgebungen. Durch seine standardkonforme IPSec Implementierung erlaubt er die Kommunikation mit VPN Gateways verschiedenster Hersteller und unterstützt zudem alle gängigen Betriebssysteme. Zusätzliche Leistungsmerkmale erlauben die Implementierung einer ganzheitlichen Remote Access VPN Lösung.

> nur in Verbindung mit einer Bintec IPSec-Lizenz

Kann jemand was dazu sagen? Ich habe hier einen Bintec/Funkwerk VPN-Router und habe mir bei Funkwerk den entsprechenden Client geladen. Dieser ist 30 Tage lauffähig ohne Lizenz. Ist das oben genannte Angebot die nun passende Lizenz?

Besten Dank im Voraus,
    Christain

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ist das Thema noch Interessant?

Falls Ja, wende dich mal an den User Butterfly... Oder antworte hier, dann stoße ich ihn mal an.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo!

Ja, das Thema ist immer noch aktuell. Würde mich freuen wenn Butterfly was dazu sagen könnte.

Beste Grüße aus dem Saarland,
    Christian

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hallo Christian,

ich hab ihm mal eine Mail geschrieben... Der wird das hier schon finden ;)

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Ahoi :)

Welchen Router hast Du?

Gruß,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo Carsten,

wir haben im Büro den Bintec R232bw. Spielt das eine Rolle beim VPN-Client?

Beste Grüße,
    Christian

• Hi CLK,

nein, spielt keine Rolle, und die Lizenz ist richtig.
    Ist wahrscheinlich einfach die Beschreibung des Clients irgendwo abgeschrieben, und der braucht eben ne Lizenz.
    Um ganz sicher zu gehen, die original Artikelnummer von Funkwerk für die Lizenz ist 80511.

Grüße,
    metager

• Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mir nun das Amazon-Angebot gekauft und es war das Richtige :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!