Rufnummernanzeige klappt nicht bei Gigaset aber auf allen anderen Telefonen

• Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel. Ich kann ein Gigaset C475 an einem o2 DSL comfort Router nicht dazu bewegen, die Nummer des Anrufers anzuzeigen. Im Display steht bei eingehenden Anrufen nur "Externruf".
    Schließe ich dagegen ein Siemens Euroset 5030 an den Router an (und ich ziehe wirklich nur das Telefonkabel aus dem Gigaset hinten raus, und stecke es in das Euroset. Sonst mache ich nichts), ist das kein Problem.

Wer kann mir helfen?
    Danke.

PS: CLIP Einstellungen: Typ: Während der Rufsgnalisierung, DT_AS

• Hallo,

es gibt verschiedene Clip Methoden, die Telefone unterstützen meist nur eine bis zwei.
    Stammt dein Siemens C475 aus Deutschland bzw für den deutsche Markt gestimmt?

1)ändere beim Router das Clip Protokoll und probiere ob es funktioniert

2) teste das C475 an einem anderen Anschluß (clip funktion)

3) leider kenne ich das C475 nicht aber vielleicht kannst du auch hier das Clip ändern

(habe ein GSM Gateway bei dem mehrere Clip`s gewählt werden können

Falls alles nichts hilft wirst du wohl damit leben müssen.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Was soll ich sagen, ich habe das Gigaset an den zweiten Telefonanschluss des o2 Routers gesteckt - und es geht. Weiß der Teu*el warum. Die CLIP Einstellungen sind absolut identisch für beide Anschlüsse...

Danke!

PS: Nachdem ich den Router einmal aus und wieder eingeschaltet habe, gehts auch am ersten Anschluss. Oh man, da zerbricht man sich ewig über alle Einstellungen den Kopf, und was is'?: nach einem boot wird alles gut... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!