Vertragsübernahme - Was beachten!?

• Hallo,
    möchte von einem User hier aus dem Forum einen Vertrag übernehmen zzgl. dem Handy und Zuzahlung seinerseits. Wie kann ich mich bei dem ganzen bestmöglich absichern? Möchte natürlich nicht auf einem Vertrag mit evtl. unbezahlten Rechnungen ohne Handy und/oder Geld sitzen bleiben.

Kurzum also, wie bringt man so ein Geschäft am besten über die Bühne?

Danke!

• Verstehe die Frage nicht...

Wenn du einen Vertrag komplett überneimmst, ist es dein Vertrag, also auch was alle Rechnungen usw. angeht. Der alte Vertragsinhaber hat damit nichts mehr zu tun.
    Ergo brauchst du auch keine Angst vor unbezahlten Rechnungen haben (es sei denn, du zahlst selber nicht).

Was auf dir idR zukommt, ist beim Netzbetreiber die Anschlußgebühr, weil du ja neuer Kunde bist. Am sichersten geht die ganze Sache, wenn sich der jetzige Vertragsinhaber die Übernahmedokumente von seinem Netzbetreiber zuschicken läßt und ihr die gemeinsam ausfüllt (müsst ihr sowieso, wegen Konto-Nummer, Unterschrift, etc.).

Und wenn der Netzbetreiber dich dann als Kunde annimmt (das können die auch ablehnen nach Schufa-Prüfung o.ä.), dann ist das dein Vertrag.

Am Rande: Wenn hier im Forum nach nur 3 Std. noch keiner geantwortet hat, brauchst du nicht gleich nen neuen Beitrag schreiben ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich denke er meint das es ja sein könnte das der jetzige Vertragsinhaber seine Rechnungen nicht bezahlt hat. In dem Fall würde ein NB aber keine übernahme zulassen vermute ich mal ganz stark.

Und er hat bedenken ob das mit der Handyübernahme klappt und der Zuzahlung des alten Vertragsinhabers.

Nur zur Verständnisserklärung.

MfG

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn du einen Vertrag komplett überneimmst, ist es dein Vertrag, also auch was alle Rechnungen usw. angeht. Der alte Vertragsinhaber hat damit nichts mehr zu tun.
    Ergo brauchst du auch keine Angst vor unbezahlten Rechnungen haben (es sei denn, du zahlst selber nicht).

D.h. also wenn ich den Vertrag übernehme, ist es unmöglich, das evtl. unbezahlte Rechnungen des vorherigen Vertragsinhabers nun auf mich abgewälzt werden?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Was auf dir idR zukommt, ist beim Netzbetreiber die Anschlußgebühr, weil du ja neuer Kunde bist. Am sichersten geht die ganze Sache, wenn sich der jetzige Vertragsinhaber die Übernahmedokumente von seinem Netzbetreiber zuschicken läßt und ihr die gemeinsam ausfüllt (müsst ihr sowieso, wegen Konto-Nummer, Unterschrift, etc.).

Soweit so gut, die würde ich per Mail bekommen. Allerdings geht es mir auch ums Handy und die Zuzahlung. Ich habe ja keine Sicherheit das der VK beides verschickt/überweißt nach Vertragsübernahme.

Ich suche also folgende Sicherheiten bei der Angelegenheit:
    - Keine alten unbezahlten Rechnungen (Kundencenter des Anbieters?)
    - tatsächliche Restlaufzeit wie angegeben (Kundencenter des Anbieters?)
    - das Geld + Handy bei mir ankommen

Evtl. hat ja mal ein TTler hier ähnliches gemacht und kann seine Erfahrungen schildern.

Genau so meinte ich es :) . Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!